Konverter für XML Voreinstellungen


#1

Hallo,

ich bekomme Anfang April einen neuen Provider. Mittlerweile habe ich die ganzen Daten bekommen, aber in meiner 5020 VoIP gibts Inexio nicht als Voreinstellung. Für neuere Anlagen hingegen schon. Daher meine Frage: Gibt es für diese XML Dateien Konverter? Ich habe mal kurz eine der 5020 mit einer Commander verglichen, letztere ist wesentlich umfangreicher. Oder gibts noch anders wo solche Vorlagen?

Danke für euere Antworten.

mfg

Special_B


#2

Nabend.

Lad Dir das Template doch einfach mal für ein neueres System herunter und lade es in Deine Anlage.

Funktionen, die die Anlage nicht kann können natürlich nicht gehen, die Grundeinstellungen sollten jedoch normal passen können.


#3

Du meinst, ich sollte irgendeine XML laden? Welche würde denn am besten zu meiner 5020 passen? Das Template gibt es für die 4000, 5000/R, 5200, 5500 und schließlich COMmander 6000.
Ich habe mir mal eine 4000er runtergeladen und mit der 1&1 für meine 5020 verglichen. Umschreiben sollte kein Problem sein, wenn man weiß was hinter den ganzen Funktionen steht. Da kenne ich mich leider zu wenig aus.

Danke für deine Hilfe.

mfg

Special_B


#4

Moin. Versuch einfach mal die Datei in die Anlage zu importieren. Funktionen die es nicht gibt (Clip no Screening, etc.) gehen halt nicht, die anderen sollten dargestellt werden. Ein Test…


#5

Scheint zu funktionieren. Zumindest ist ein Profil angelegt. Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Ich kann jedenfalls mal anfangen die Nummern anzulegen.

Die Frage wird sein, ob ich die Portweiterleitungen weiterhin brauche. Für 1&1 musste ich den SIP sowie den RTP Port weiterleiten.

Weiß hier noch jemand was?

mfg

Special_B


#6

So,

heute wurde der Anschluss geschaltet. Es funktioniert erstmal alles sehr gut. Auch die Auerswald hat sind gleich eingeloggt. Alle Rufnummern (bis auf eine?) sind erreichbar.

Allerdings kann ich nicht nach aussen telefonieren? Keine Ahnung warum, aber es geht einfach nicht.

mfg

Special_B