Kosten für zusätzliche MSN

Hallo,

ich habe jetzt erst festgestellt, dass die Telekom nun Kosten für die Bereitstellung zusätzlicher MSN verrechnet.

Die aktuelle AGB vom 01.12.2005 nennt einen Preis von 9,90 EUR inkl. USt.

Seit wann genau hat die Telekom das geändert?

Ist es zulässig für vorhandene Anschlüsse die AGB einfach so zu ändern?

Hat die Bundesnetzagentur das genehmigt? Wenn ja evtl. mit Quellenangabe.

Im Jahr 1998 war es, so weit ich weis, dass der Telekom damals monatliche Gebühren dafür verboten wurden. Kennt jemand eine Quelle wo der damalige Text steht?

Danke und Tschau
Martin

Bei Nachbeauftragung werden Kosten berechnet… bei Erstbeauftragung kann man ohne zusätzliche Kosten bis zu 10 MSN bekommen… habe ich übrigens auch beim Umzug bekommen :wink: Hat sich das geändert?

–gandalf.

Hi,

bei Erstbeauftragung, also mit Neueinrichtung des ISDN-Anschlusses, ist es kostenlos. Von Umzug steht da nix drin, aber vielleicht wird der ja wie eine Neueinrichtung behandelt.

Weis jemand seit wann die Telekom dafür Kosten verrechnet?

Gruß
Martin

Schon sehr lange… :wink:

–gandalf.

Also soweit ich das zurückverfolgen kann verlangt die T-Com mindestens seit 2003-04 für die Nachbeauftragung Geld, denn 2002 haben wir noch Kostenlos Nummern Nachtragen lassen.

Schönes Wochenende

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw24/s13948.html

Die Meldung kam damals ziemlich zeitnah, da ich selbst noch im Ende März / Anfang April 2004 zwei kostenlose MSNs nachbestellt hatte.