Guten Abend, ich habe folgendes Problem Compact eingerichtet alles perfekt soweit, Anmeldung Comtel 2500 VOIP steht und beide “Lampen” grün, Systemtelefon arbeitet einwandfrei ( zur Zeit ISDN)
Nun das kuriose Display zeigt “kein Netzwerk”
Auerswald Hotline sagt Fehler unbekannt bisher. Firmware Update gemacht auf 4.4H, Reset und alle Einstellungen neu vorgenommen im System.
Keine Veränderung… alle Einstellungen da Gateway, IP , Subnet.
Hat hier von den Profis schon mal wer sowas gesehen oder gehabt ?
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Bitte an die Spezi´s hier, wie kann ich Voip für das Systemgerät einstellen, wenn ich noch kein Voip hab sondern nur ISDN aktiv ist ?
Geht mir speziell um die Voip Anbieter und Account , wenn ich kein Anbieter und Account hab.
kein Netzwerk am CF2500 VoIP bedeutet kein Netzwerk . Da hast Du wohl bei der Installation im Handbuch über lesen , mit welcher Buchse Du das Telefon in Dein Netzwerk bekommst.
Nimm die Richtige und Du bekommst die richtige Anzeige.
Guten Morgen, hab ich wohl unschön ausgedrückt. Das Comforttel 2500 Voip ist mit der linken Buchse mit dem Netzwerk verbunden und das Telefon hat eine Ip Adresse und Gateway und ist ja auch mit der Anlage korrekt verbunden, ich kann ja telefonieren. Lediglich im Display heist es “kein Netzwerk”.
Seitens Netzwerk ist alles ok. Das Telefon und die Anlage Compact 5020 sind im Netzwerk, haben Adresse, Ip und alles lassen sich auch problemlos adressieren und administrieren.
bitte nimm es mir nicht übel, aber ich muss zwingend auf meine vorherige Antwort verweisen. Stecke bitte das Kabel in die richtige Buchse. Wenn Du über das Telefon hinweg schaust, nimm die rechte Buchse. Die die nahe zum Gehäuse Rand ist.