LAN TAPI Client für Mac OS X

Hallo!

Da ich beruflich viel telefoniere, habe ich mich versucht in das Thema CTI einzuarbeiten. Hierzu wurde eine kleine Windows XP VM auf dem Server aufgesetzt, in der der LAN-TAPI Treiber von Auerswald läuft.
Der Dailer funktioniert wunderbar.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Client für Mac OS X M-Lion.
In der Auerswald - Hilfe wurde eine Software genannt (direct). Diese habe ich installiert. Aus dem Adressbuch heraus könnte ich nun die Nummer anklicken und wählen. Genau das, was ich will.
Da die Software nach einem Lizenzschlüssel fragt, wollte ich diese gleich erwerben.
Allerdings wird auf der Homepage ein Preis im mittleren 3 stelligen Bereich genannt?! Für das Geld kann ich die Nummern gerne ins ISDN Telefon abspeichern…
Frage: kennt jemand eine kostengünstigere Lösung?
Wir haben zwei Macs, ich bräuchte deshalb eine Lösung die 2 Telefone unterstützt.
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß Marty

Hallo,

ich schaue mir gerade Dialectic an. Es ist sehr umfangreich in der Bedienung funktioniert aber mit dem von Auerswald bereitgestellten LAN-TAPI Server

Ich bin noch in der Testphase, finde es aber bis jetzt sehr gut.

Eventuell ist das ja eine Lösung für Euch.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir Deinen Link sofort angesehen.
Das Programm ist wirklich mächtig.
Eine Frage hätte ich noch:
Welche “Connection Method” nimmst Du um Dich mit den Auerswald Windows-TAPI Server zu verbinden?
Danke für die Info
Gruß Marty

Hallo Marty,

ich verwende die Methode Auerswald PBX. Diese habe ich von der Webseite zusätzlich geladen. Sie wird dann im Menü “Dual Methode” unter Apple Script eingebunden.

Ich teste aber auch erst seit gestern so richtig, habe also noch nicht so viel Erfahrung.

Gruß
Christian

[quote=c.radi]Hallo,

ich schaue mir gerade Dialectic an. Es ist sehr umfangreich in der Bedienung funktioniert aber mit dem von Auerswald bereitgestellten LAN-TAPI Server

Ich bin noch in der Testphase, finde es aber bis jetzt sehr gut.

Eventuell ist das ja eine Lösung für Euch.

Gruß
Christian[/quote]

hallo,

ich arbeite schon eine ganze weile mit dialectic nkombination mit daylite. allerdings über das applescript, das bei auf der website von dialectic zu finden ist.

leider funktioniert die erkennung der eingehenden gespräche nicht. deshalb habe ich gerade über parallels eine windoof XP installation auf meinem mac mini installiert und den LAN-TAPI treiber von auerswald installiert, der auch unter windows funktioniert.

wie muss ich denn jetzt Dialectic konfigurieren, um eine verbindung zum LAN-TAPI treiber auf dem Windows-server zu bekommen, so dass eben beide richtungen funktionieren (eingehende gespräche / augehende Gespräche?)

ich habe übrigens die auerswald 3000 isdn…

jörg-mark

Hallo Jörg,

bei mir geht leider die Anruferkennung auch nicht. Ich brauche die auch nicht unbedingt, würde mich aber freuen zu erfahren wenn Du es hinbekommen hast.

Danke und Gruß
Christian