LAN-TAPI über Server 2012 Standard

Hallo,

ich habe eine COMmander 6000 und habe an der Anlage 5 LAN-TAPI Kanäle zugewiesen. Ich habe nach der Zuweisung den TAPI-Server der Anlage auch neu gestartet.
Nun habe ich am Server den LAN-TAPI Treiber installiert, und und den Telefoniedienst konfiguriert. Hier habe ich die jeweilige Leitung dem passenden AD Benutzer zugeiwesen.
Nun zu den Clients. Hier Handelt es sich um Windows 7 Pro 64Bit. An diesen habe ich per cmd den Telefonieserver verbunden (tcmsetup /c servername).
Nach Neustart funktioniert das ganze auch im Outlook (2010/2013), also er wählt an, aber wenn man dann den Anruf wieder beendet, erscheint folgende Meldung:

“In der erweiterten Wahlwiederholung ist ein interner Fehler aufgetreten. Schließen Sie den Dialog “Neuer Telefonanruf” und öffnen Sie den Dialog erneut.”

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar. Ich habe dieses Problem bei zwei verschiedenen Anlagen und zwei verschiedenen Servern.

Vielen Dank im Voraus

Christoph

Moin.
So leid es mir tut - Microsoft unterstützt TAPI nur rudimentär und je nach Version immer schlechter. Vermutlich wegen des Versuchs deren Lync-Lösung an den Mann zu bekommen. Mein Vorschlag, auch in Hinsicht auf supportbare Software (und das ist die von Microsoft in Hinsicht auf TAPI nicht): verwende Auerswald PBX Call Assist oder ProCall 4+ von ESTOS. Kannst Du jeweils 45 Tage kostenfrei testen :wink: