Lan-Tapi und Outlook 2003 Problem

Ich habe eine Compact 3000 isdn und Comfortel2500 Telefone. Die Lan-Tapi 2.0.1.0 ist auf meinem PC XP sp3 installiert. In der Compact 3000 sind die passenden Nebenstellen für die Tapi freigegeben. Mir ist es möglich mittels dialer.exe oder tapi_soft_phone vom PC aus eine Nummer zu wählen. Das selektierte Telefon hebt ab und wählt.

Nun möchte ich das auch gerne in Outlook 2003 machen, was ja die primäre Anwendung für eine TAPI ist. Hier geh ich auf die Wählfunktion, selektiere meine Nebenstelle für den ausgehenden Call und will wählen lassen. Das Telefon fühlt sich angesprochen und reagiert, wählt aber nicht. Es hebt nur ab (ich höre das Amt) und nichts weiter passiert.

Ich bin da ein wenig ratlos, wo ich suchen soll.

/update: durch intensive Suche bin ich hier im Forum fündig geworden. Es scheint ein grober Bub seitens Auerswald zu sein. Das Wählen funktioniert dann einwandfrei wenn der Kontakt im Feld ‘Name’ die zu wählende Telefonnummer enthält. Dann wird eindfrei gewählt. Offensichtlich wird da was falsches übergeben.

Wieso Bug? Das ist Progress in höchster Vollendung!

Die LAN-Tapi von Auerswald übergibt über das Namensfeld die lebenslang gültige Steuernummer des Anzurufenden an die Systemtelefone. Von dort wird dann über den zentralen Server des Bundesfinanzministeriums der augenblickliche Aufenthaltsort des Gesprächspartners getracert und das Gespräch aufgebaut …

Klappt nur noch nicht so hundertprozentig, ist aber ab Firmware 4.1.2 (die dann identisch mit dem iOS von Apple sein wird und farbige Darstellungen auf den Displays der Systemtelefone sowie Multitouch auf aufgeräumten Schreibtischoberflächen ermöglichen wird - momentan nur Insiderwissen!) dann im finale release voll funktional.

I frei mi … :eek:

Das Problem ist in der Lan Tapi 2.0.6.0 gelöst. Den Treiber gibt es als Beta. Funktioniert nun bei mir.