Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer einer ComPakt 5010 und habe eine Frage zu dem LAN-TAPI. Ich habe den Treiber herunter geladen und installiert.
Das Aufbauen der Verbindung über Windows DIALER funktioniert.
Jetzt würde ich gerne die TAPI funktion in unserer Warenwirtschaft nutzten, leider erkennt diese den TAPI-Treiber nicht.
Der Support der Warenwirtschaft teilt mir mit, dass wir einen TAPI-Treiber > 3.0 benötigen. Ist dies bei dem LAN-TAPI der Fall??
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe + einen schönen Sonntag!
Alex
Auch Hallo,
schönen Gruß an den support Deiner Warenwirtschaft. Die Treiberversion der TAPI ist nun völlig Schnitte, weil herstellerabhängig intern versioniert wird. Was die Leute meinen, ist wahrscheinlich der unterstützte TAPI-Standard.
Auerswald baut IMHO auf den TAPI-Standard 2.0 auf, da gibt es aber hier wahrscheinlich Leute, die besser in der Materie drin stecken als ich. Ich vermute das lediglich deshalb, weil der wäldische TAPI-Treiber dediziert einen “Verteil-Server” benötigt, was bei TAPI 3 nicht mehr notwendig sein sollte.
Insofern gibt es da vermutlich schon Probleme, ich habe Ähnliches in meiner Praxisverwaltung: lokale TAPI-Anbindung wird unterstützt, die LAN-TAPI aus dem Auerswald nicht. Da schiebt dann Einer dem Anderen den schwarzen Peter zu …
Wenn Du ein CT2500 hast, versuch doch mal, das Ding via USB an den PC zu hängen und installiere den lokalen TAPI-Treiber. Ich habe momentan sowohl den lokalen als auch den LAN-TAPI-Treiber installiert (natürlich nicht für den selben Arbeitsplatz) und entgegen den Unkenrufen aus dem Auerswald funktioniert dies (bei mir) problemlos …
Eventuell klappts dann ja auch mit der Warenwirtschaft?
LG, Thomas
Danke Thomas, du hast mir sehr geholfen.
Leider bringt das Anschließen des CT 2500 und der UST-TAPI auch keine Abhilfe. Werde dann wohl warten müssen, bis Auerswald auf TAPI 3.0 umsteigt. Laut Support meiner Warenwirtschaft benötigt diese unbedingt TAPI 3.0 Naja dann muss ich eben warten
Wünsch eine schöne Woche!
lg, Alex