Lautes Knacken bei den AB-Ansagen - nerv!

Ein weiteres Problem verhagelt mir derzeit die Stimmung.

Ich möchte gerne Ansagen auf dem PC vorproduzieren und dann auf das Telefon übertragen. Das Ganze natürlich für den Anrufbeantworter.

Aber es gibt ein Problem: Auf dem PC sind die Ansagen einwandfrei. Auch in COMfortel Set lassen sie sich problemlos abspielen.
Doch höre ich sie mir am Telefon an, hört man am Ende der Ansage (vor dem Signalton) ein lautes, hässliches Knacken.

Die Ansagen sind alle im vorgeschriebenen Format codiert.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat auch eine Lösung parat?!

Grüße aus Essen,
Frank-Lukas

Hallo,
mit welchen Tools bearbeitest du deine wave-Files?
Einige Tools hängen am Ende vom wave-File Informationen dran.
Der Infoblock fängt zum Beispiel mit der Kennung „fact“ an.
Mit einem Hex Editor zu Beispiel „WinHex“ kann man die überflüssigen Daten
löschen.
PS.: Zum bearbeiten der wave-Files nehme ich Goldwave 4.02, der korrigiert dann sogar noch die Wave-Header Längen.

Gruß

magalon

Ich benutze Adobe Audition 3.0 oder Nuendo 4 von Steinberg.

Danke, magalon!

Habe noch einmal alle Dateien ohne “nicht Audio-Informationen” gespeichert. Und es funktioniert!

Ich hätte vermutlich noch 1000 x versucht die Dateien zu schneiden und hätte mich dann über das Knacken schwarz geärgert!

Also noch einmal: Vielen Dank!

Frank-Lukas

Bleibt die Frage (an Auerswald), warum sie die WAV-Datei nicht vernünftig lesen, sondern ab einem gewissen Punkt in der Datei alles stumpf aufs ISDN drücken. In der WAV-Datei ist eine Größenangabe für die Anzahl der Samples vorhanden, die Auerswald offensichtlich ignoriert, in der Hoffnung, das die Samples bis zum Dateiende gehen. Ziemlich optimistisch für ein Format, das beliebige “Chunks” enthalten kann.

Alexander

Sie sollten zumindest in der Bedienungsanleitung auf diesen Umstand hinweisen.
Ohne dieses Forum würde ich mich noch heute ärgern!

Es kann nicht sein, dass man sich solch elementare Informationen aus dem Internet heraussuchen muss. 

Noch dazu: Hätte ich die Hotline von Auerswald angerufen, bin ich mir nicht einmal sicher, dass die mir die korrekte Antwort auf mein Problem hätten geben können.

Frank-Lukas