nach dem einspielen der LCR Listen aus dem telefon-sparbuch.de mit der neuesten Soft LCR Version sowie einem FW Update auf die 1.6c wird mir nach dem Wählen am Comfort 2000 der LCR Anbieter nicht mehr angezeigt.
[quote][font=Helvetica-Oblique]Angezeigt werden: Name und Rufnummer des 1. Gesprächspartners. Rufnummer und Name des Providers, über den das Gespräch eingeleitet wurde ([color=red]nur bei Verwendung von LCR easy[/color]; siehe Handbuch der Tk-Anlage).[/font][/quote]Jaja, die blöden, nutzlosen Handbücher
Die Anzeige des Providers erfolgt nur bei Verwendung des LCR-easy, nicht bei Verwendung des manuellen Soft-LCR.
besten Dank für die Info, du wolltest wohl sagen: rtfm.
Ich hatte aber mit dem Easy auch schon mal das Problem dass er nix angezeigt hatte, was sich dann aber nach einem wiederholten Update wieder gegeben hat.
Du kannst denen ja mal vorschlagen, dass sie die Anzeigt optional mit reinnehmen, ich fand das gerade zu Kontrollzwecken nach einem Update immer ganz nützlich.
[quote]Die Anzeige des Providers erfolgt nur bei Verwendung des LCR-easy, nicht bei Verwendung des manuellen Soft-LCR.[/quote]wir verwenden das LCR-easy und wenn ich am Comfort2000 wähle sehe ich die Nummer von dem den ich Anrufe und nichts vom Provider!?
[QUOTE=Marco]Jaja, die blöden, nutzlosen Handbücher
Die Anzeige des Providers erfolgt nur bei Verwendung des LCR-easy, nicht bei Verwendung des manuellen Soft-LCR.
Beste Grüße
Marco[/quote]
Das es beim aktuellen Comfort nicht angezeigt wird finde ich auch sch…e!
Bei einem alten Smartelli wird die Providervorwahl im Display angezeigt (angehängt).
Mit manuellen Soft-LCR!!!
Vielleicht können wir in einer der nächsten Firmware dieses Future bewundern? :good:
Vielleicht wird dann auch das ß wieder richtig angezeigt?
Also in der ersten Zeile sollte die gewählte Anrufernummer stehen, in der zweiten Zeile erscheint nach Eingabe der Vorwahl der Provider. Nach Gesprächsaufbau wird der Provider dann durch die Zeile mit den Gebühren/Gesprächsdauer ersetzt. Ab da ist die Providerinfo nur im Infomenü (“i”-Softkey) zu sehen.
So habe ich es bei der Basic noch in Erinnerung und so ist es auch an der Business. An der Basic in der Firma kann ich es mit dem aktuellen SW-Stand leider nicht probieren, da dieser doofe Netcologne-Schrott kein CbC unterstützt (und so vieles andere auch nicht).
Vielleicht wird dann auch das ß wieder richtig angezeigt?
Beste Grüße an alle
Natcomputer[/quote]
Hi Natcomputer,
der Fehler mit dem ß ist doch raus! Bei mir funktioniert es. Man sollte allerdings das Telefonbuch einmal mit dem aktuellen COMtools auslesen, das ß kontrollieren und wieder zurück schreiben.
der Fehler mit dem ß ist doch raus! Bei mir funktioniert es. Man sollte allerdings das Telefonbuch einmal mit dem aktuellen COMtools auslesen, das ß kontrollieren und wieder zurück schreiben.
Bei mir wird ein ß statt wie früher a angezeigt.[/quote]
Hi.
Welche Version von Comtools hast Du denn schon?
Bei mir mit der Version 2.2.59 funktioniert es noch nicht!
Ich habe das Telefonbuch ausgelesen. Dort wird aber alles richtig
angezeigt. Auch nach zurückschreiben in die Anlage keine Änderung!
Auch die Teilnehmernamen z.B. “EG Erdgeschoß” werden bei mir nicht
korrekt angezeigt. :mad:
[QUOTE=Natcomputer]Das es beim aktuellen Comfort nicht angezeigt wird finde ich auch sch…e!
Bei einem alten Smartelli wird die Providervorwahl im Display angezeigt (angehängt).
Mit manuellen Soft-LCR!!!
Vielleicht können wir in einer der nächsten Firmware dieses Future bewundern? :good:
[/quote] Hi@all,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Providervorwahl bei der Firmware Version 1.6d
in Verbindung mit Soft-LCR jetzt auch bei einem Comfort 2000 angezeigt wird.
mir ist gerade aufgefallen, dass die Providervorwahl bei der Firmware Version 1.6d
in Verbindung mit Soft-LCR jetzt auch bei einem Comfort 2000 angezeigt wird. [/quote]
Hi,
meinst Du den Namen oder wird nun zusätzlich auch die Vorwahl des Providers angezeigt? Meinst Du das “Tabellen-LCR” oder Soft-LCR easy? Der Name Soft-LCR easy wurde beim COMfort eigentlich seit erscheinen der esay-Variante dargestellt.
meinst Du den Namen oder wird nun zusätzlich auch die Vorwahl des Providers angezeigt? Meinst Du das “Tabellen-LCR” oder Soft-LCR easy? Der Name [/quote] Hi Olli,
ich meine Tabellen-LCR.
Es wird nur die Vorwahl des Providers angezeigt (davorgestellt).
Es ist mir aber aufgefallen, dass es nicht bei jedem Gespräch funktioniert!
Ich konnte aber noch keine Abhängigkeiten feststellen, wann es geht und
wann nicht.
ich meine herausgefunden zu haben, wann die Anzeige funktioniert.
Bei analogen Anschlüssen immer! Bei ISDN-Anschlüssen nur, wenn die
Gegenstelle nicht ihre Rufnummer per COLP rückübermittelt.
[b]Ich habe gerade noch einmal bei meinem Smar-tel-i überprüft,
wann es hier funktioniert. Es funktioniert also auch nur solange,
bis mir eine Rufnummer via COLP rückübermittelt wurde.
Aber in den ersten ca. 3-5 sec. funktionierts hier immer!