LCR & Call-Through

Hallo .,

zu Soft-LCR gibt es ja in diesem Forum unzählige Beiträge. Für mich kam hierbei die Botschaft rüber “hier musst du dir an einem Wochenende etwas Zeit nehmen, falls es hakelt, hat du auch etwas Luft das Problem zu beseitigen”. Dies tat ich auch zu Beginn des letzten Wochenendes - aber mit den LCR-Tabellen von www.telefonsparbuch.de ist es ja soooooo easy :slight_smile:

Besten Dank an Harald :slight_smile:

Bei der Auswertung meiner 2206 durch COMlist sind mir allerdings nun einige Einträge aufgefallen, die ich noch nicht eindeutig interpretieren kann. COMlist zeigt, dass der Provider 01080 angewählt wurde und anschließend die gewünschte Zielnummer - es wird aber nicht die korrekte Zielnummer angezeigt, sondern um die letzte Ziffer gekürzt. Unmittelbar darauf wird über die 01081 die Verbindung mit der vollständigen Telefonnummer aufgebaut.

Scheint sich also um ein Fallback zu handeln - nur - wurde Fallback eingeleitet, weil eine unvollständige Nummer gewählt wurde, oder weil Gassenbesetzt zum Provider festgestellt wurde? Wenn Gassenbesetzt, warum wird dann die Telefonnummer gekürzt dargestellt?

Hat jemand eine Erklärung bzw. Antwort?

ciao
Dieter

Hi,

ich denke mal, bei einem Gassenbesetzt kommt das Disconnect vom Amt schneller als die Anlage die Nummer wählen kann. Mit einem D-Kanal-Protokollierer kannst Du sehen, das die Anlage die Rufnummer nicht als einen Block, sonderen segmentiert (mehrere Blöcke) übermittelt. Kommt nun zwischen zwei Blöcken das Disconnect vom Amt, hört die Anlage brav auf weitere Ziffern zum Amt zu senden. Somit zeichnet die Gesprächsdatenerfassung auch nicht alles auf.
Du siehst also, die Gesprächsdatenerfassung zeichnet wirklich nur das auf, was am Amt gewählt wird.