LCR Commander Guard: 7stellig?

Hi,
meine neue Commander Guard nimmt im LCR-Bereich keine 7stellige Nummern an (Telediscount 0190031). Mach ich was falsch oder ist Auerswald da nicht mehr auf der Höhe der Zeit?

.zaeng

Tja, ich weiß nicht, ob man da von “auf Höhe der Zeit” sprechen sollte. Die 190-er-Nummern waren schlichtweg nie für CbC-Anwendungen geplant, fraglich ist noch, inwieweit dies überhaupt zulässig ist. Einige Anbieter sind diesen Weg gegangen, um auch Ortsgespräche anbieten zu können, diese sind über die normalen CbC-Netzvorwahlen nicht möglich.

Da ab dem 1.12. CbC nun generell für das Ortsnetz geöffnet werden muß, sind diese Notlösungen eigentlich nicht mehr nötig. Der Nutzen wird den Aufwand der Anpassung der Struktur IMHO nicht aufwiegen.

Gruß

Marco

Hi, dann sollte Auerswald nicht mit LCR werben, denn die Funktion ist nur eingeschränkt möglich . BTW: ich kann mit der Software zwar Kurzwahlnummern auslesen, aber nicht eintragen - ist das richtig? Oder gibt es da ein anderes Tool als die Commander Guard Konfiguration bzw Comlist? Letzteres findet die Anlage zudem nicht, obwohl sie über eine Fritzcard funktioniert und angeschlossen ist… Ganz schön viele Unwägbarkeiten für eine neue Anlage… …meint zaeng:confused:

Das Ändern der Kurzwahlen sollte über das Konfigprogramm problemlos möglich sein, was meinst Du denn mit “nicht eintragen”? Welcher Fehler tritt wann auf?

Findet nur COMList die Anlage nicht, oder auch das Konfigprogramm?

Gruß

Marco

Nur Comlist findet die Anlage nicht, die anderen wohl. Die Guard und ISDN-Karte sind ausgewiesen, an den Einstellungen kann es wohl nicht liegen.

.zaeng

hi,

hatte das selbe problem, bei mir gings dann problemlos mit der jetzt aktuellen version. ist glaub 2.4.17
fragt das programm direkt nach dem start nach einem passwort?
hat die alte version bei mir nicht gefragt, ging wie gesagt auch nicht.

suarez

Ist bei mir leider auch die Problemversion. Laut Hotline liegt es an W2k. Erstaunlicherweise funktioniert das Listing aus dem Konfig-Programm nach einigen Versuchen dann.

Übrigens gibt es immer mal wieder Aussetzer, so dass die Anlage nciht mehr gefunden wird. Ein Programmneustart behebt den Fehler jeweils… Lästig…

.zaeng

hi,

normalerweise sollte das programm ordentlich laufen, die neue version läuft bei mir unter xp sehr gut.
musste xp neu installieren, da ich vorher ne fritz drin hatte und die capi-schnittstelle des comfort2000 nutzen wollte, unter anderem auch für fax und comlist.
wenn also vorher keine andere capi drauf, fällt das mal weg.
hat die fritzcard auch die richtige msn eingetragen?
ATS49=MSN ?
mit der fritz allein gings unter xp, unterscheidet sich technisch kaum vom win2000.

cya
rs