LCR-Easy update funktioniert nicht

Hallo,
ich habe eine Auerswald Compact 2206 USB und ich kriege das Soft-LCR nicht zum Laufen.
Jedesmal erscheint “update-Versuch fehlgeschlagen - es sind keine Kosten entstanden” Nach der 3. Anwahl ist dann Schluss.
Die Rufnummernübermittlung ist eingeschaltet, die Telefonnummern sind nicht gesperrt … Anlage habe ich in den Auslieferzustand gebracht und wieder neu geladen … Alles hilft nichts :cry: . Ach ja - in der Anlage selbst sind keine Tabellen - wenn ich die LCR-Konfiguration überprüfe, erscheint Fehlermeldung: keine Tabellen vorhanden, bitte wählen Sie Ersteinrichtung. Wer weiß einen guten Rat ?

Hall Tyson,

folgende Fehlermöglichkeiten:

1. 0190er/0900er Rufnummern sind vom Netzbetreiber (z. B. Telekom gesperrt).
    -> kannst Du solche Rufnummern mit einem Telefon anrufen ?

2. Für das Update der Tarifdaten wird die oberste eingeragene MSN (Rufnummer) unter Externe Rufnummern verwendet. Kann diese Rufnummer bei einem abgehenden Gespräch beim Gegenüber angezeigt werden ?
    -> evtl. ist gerade für diese MSN (Rufnummer) doch keine Rufnummernübermittlung in der Vermittlungsstelle aktiviert.

Hallo Herrybert,

vielen Dank, das war ein guter Tip, funktioniert bei aber leider nur halb:
Ich habe 3 Telefonnummern: eine ist 4-stellig und die beiden anderen sind 6-stellig. Die 4-stellige wird in der Tabelle grundsätzlich nach oben sortiert und eben diese Rufnummer funktioniert nicht. Lösche ich die Nummer aus der Konfig und eine 6-stellige rutscht nach oben, gibt es keine Probleme - aber ich kann doch meine 4-stellige Rufnummer jetzt nicht einfach löschen ? :hang: Habe schon versucht, eine neue Konfig aufzubauen - beim speichern jedesmal das Gleiche - die Nummer wird nach oben sortiert. Kann ich das irgendwo einstellen ?

Hally Tyson,

ja - dies lässt sich leider nicht ändern. Du must die Rufnummernübermittlung in der Vermittlungsstelle freischalten lassen, dann geht es auch mit der ersten Rufnummer (dies ist im Normalfall das Problem, - es kann natürlich ebenso sein, das für die erste Rufnummer eine Wahlsperre für 0900er Rufnummern eingerichtet ist - aber eher unwarscheinlich)

Hallo Herrybert,

es ist vollbracht :banana:, es lag daran, dass die erste Rufnummer nicht für die Rufnummernübermittlung freigeschaltet war. Da ich bei der Umstellung von analogem auf das ISDN-Telefon meine alte Rufnummer behalten wollte, wurden nur meine 2 neuen ISDN-Nummern für die Rufnummernübermittlung freigeschaltet (klingt unlogisch, ist aber so :mad: ) - kann nur jedem bei ähnlichen Problemem raten, dass er einfach eine andere Nummer ausprobiert. Die Freischaltung erreichte ich durch einen kurzen Anruf, nach 2 Tagen hat es dann funktioniert. Die Freischaltung selbst kostete nichts.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die kompetente Hilfestellung !!!