LCR eingetragen - Absturz DSL

Hallo,
hab eine 4410 DSL Anlage. Heute habe ich mir von Telefonsparbuch eine LCR Tabelle erstellt und mit SoftLCR aufgespielt. Danach brach die DSL Verbindung (über LAN) zusammen, das Comfort1000 zeigte mir aber noch eine bestehende Verbindung an. Abhilfe brachte nur ein trennen der Anlage von der Spannungsversorgung.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt ? Ich habe vor dem aufspielen der Tabelle noch den Rechner per USB Kabel mit der Anlage verbunden.

Gruß
Michael

Hallo.

Wahrscheinlich wollte die Anlage intern booten und hat dabei die DSL verbindung gekappt.
Wie wir alle wissen: Jeder boot tut gut.:slight_smile:

Wenn das allerdings regelmässig passiert wäre das wohl ein Fall für den Support.
Der Armin

Hallo Michael,
bei der 4406 DSL sind der DSL-Teil und die Telefonanlage fast vollständig voneinander getrennt. Das Zusammenbrechen Deiner LAN-Verbindung hängt nicht mit der LCR-Konfiguration zusammen.

MFG
Wolfgang

Auch wenns wohl getrennt ist - nach jedem Update der LCR Liste muss ich den Stecker der Anlage ziehen weil kein Internet Zugang mehr möglich ist. Ist zwar nicht sooo dramatisch, aber werde es mal Auerswald melden.

Gruß
Michael