Hallo,
aus Verärgerung über unzureichendes LCR wurde Euphorie darüber, dass es vernüftiges LCR “schon” auf der CeBit geben wird, die sich so langsam zu Enttäuschung und Resignation zu entwicken scheint.
[quote]Soft LCR wird wahrscheinlich für Basic.2/Business in 8er TN verkauft :finger:
[/quote]
Ist das nur eine Vermutung oder mehr ? Ich gehe davon aus, dass auch das neue LCR wie gehabt für 8 TLN inklusive ist, falls nicht wäre das ja echt die Härte ! Vernüftiges LCR gehört einfach dazu - bei einem Auto muß man die Räder ja auch nicht in 2-er-Sets als Zubehör dazu kaufen.
Die AB-Funktion finde ich mit EU 39,- immer noch zu teuer, was freilich Ansichtsache ist und vom mir noch nicht bekannten Funktonsumfang abhängt-faktisch wird mit € 39,- nur die Software bezahlt - fair ist der
30-Tage-Test, der aber das Vorhandensein einer SD-Karte voraussetzt.
Hat jemand eine Ahnung welchen Sinn es macht, die meisten Upgrade-Lizenzen nur den Q3-Partnern zugänglich zu machen, denn schließlich werden diese ggf. ja auch für die “frei” verkäufliche Basic.2 benötigt und dann ja sogar für die Systemtelefone !?
Ich gehe davon aus, dass dies noch aus der Zeit vor Basic.2 stammt und überarbeitet werden wird - ohne entsprechenden Dongle für die Business geht dort ja sowieso nix, weshalb den Lizenz-Erwerb für Basic.2 dann nicht für alle AFH´s frei geben ?
[quote]In diesem Punkt sehe ich jede Aktion von Auerswald und anderen Anbietern kritisch, die eine gewisse Unzufriedenheit bei den Kunden herbeiführen können, denn weniger treue Kunden schauen auch mal nach Alternativen… mit der bereits im Privatbereich massiv beworbenen VoIP-Technologie trauen sich viele auch im geschäftlichen Umfeld an VoIP und alternative Anlagen.
[/quote]
Keine Sorge, denn laut Auerswald-Philosophie (Zitat), ist der Kunde ja König und Fortschritt schon programmiert :
Die Philosophie des Unternehmens Auerswald ist geprägt durch die starke Orientierung auf die Menschen, die letztendlich den Erfolg bestimmen. Nach außen sind es die Kunden, die darüber entscheiden, ob ein Produkt gut ist und ob der Hersteller das Vertrauen genießt. Nach innen sind es die Mitarbeiter, deren Können und Engagement ein Unternehmen voranbringt.
Der Kunde ist das Wichtigste.
Daher bedienen wir Ihn individuell, kulant und fair.
Jeden Kundenwunsch nehmen wir ernst und sorgen für eine korrekte Bearbeitung.
Bei uns ist der Kunde König.
Unsere Produkte, die Geräte und unser Service sollen erst-klassig sein, damit wir uns langfristig auf dem Markt behaupten und unsere Position ausbauen können.
Wir wollen zu den Besten gehören.
Die Sicherheitsbestimmungen, unser Kunde und seine Anforderungen sind dabei das Maß. Bei dieser Qualität gehen wir keine Kompromisse ein.
Die Qualität bestimmt der Kunde.
Wir stehen zu unseren Aussagen, denn wir meinen und halten was wir versprechen. Da bei uns Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen die Grundlage darstellt, sind wir für jeden kalkulierbar.
Unser Wort gilt.
Unsere Kunden können von uns eine prompte und qualifizierte Reaktion erwarten. Dies gilt für alle Bereiche und auch für die Lösung von Problemen.
Wir handeln schnell und kompetent.
Die Herstellung technischer Geräte erfordert ein Mitdenken aller Mitarbeiter. Daher fördern wir Kreativität und Initiative und schaffen technische Produkte für Menschen.
Wir denken im Sinne des Kunden.
Möglichst umweltfreundliche Herstellung und Einsatz entsprech-ender Materialien ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten in allen Unternehmensbereichen stets an Verbesserungen des Umweltschutzes und setzen neue Technologien ein.
Wir setzen uns für aktiven Umweltschutz ein.
Unsere Unternehmensziele lassen sich nur mit Menschen erreichen. Dazu ist das Engagement und die Verantwortung jedes Mitarbeiters wichtig für unseren Erfolg.
Jeder Einzelne bestimmt den Erfolg mit.
Wir wollen neue Märkte erschließen, denn nur steigende Umsätze und Gewinne sichern den Fortbestand unseres Unternehmens und sichern die Unabhängigkeit.Wir wollen
weiter wachsen.
O.k. - war nun etwas sarkastisch - soll aber ja auch zum Nachdenken anregen
- soll sich mal jeder selbst ein Bild machen was davon derzeit zutrifft und was noch verbesserungswürdig ist - Die Qualität bestimmt der Kunde.
Auch ich sollte mich langsam mit dem Gedanken anfreunden zu “Asterisk” oder so umschwenken zu müssen, denn das ganze artet leider immer mehr in “Selbstzweck” aus, an jedem Eck versuchen die Hersteller einem das Wasser abzugraben um den eigenen Gewinn zu “optimieren” und reden dann aber von der Wichtigkeit der Fachhändler ohne auf deren Wünsche bzw. Forderungen wirklich eingehen zu wollen - ist alles recht frustig geworden:(
Irgendwann sitzt die “Telefonanlage” sowieso nur noch als Software auf den Großrechnern der Betreiber/Provider und die Kunden stöpseln nur noch ihr IP-Telefon ins Netzwerk.
Für den Fachhandel bleibt dann nur noch der Verkauf der Telefone, das Vermitteln der Verträge, die Konfiguration via Konsole und das Kabelverlegen, was dann ja vielleicht gar nicht sooo schlecht wäre, denn mit der Hardware hat man sowieso nicht wirklich was verdient, diese dient nur noch als Mittel zum Zweck, so ähnlich wie der Sprit-Verkauf an Tankstellen, der für den Betreiber auch nur sinnvoll ist um den Shop-Umsatz zu erhalten.
Für Anlagen-Hersteller siehts da aber deutlich anders aus, wenn man dem nicht massiv durch Kundenüberzeugung entgegen steuert.
Obwohl heute recht gefrustet:hang: , wünsche ich dennoch einen erholsamen Sonntag Abend.
Gruß Alex
P.S.:
Mit nun 60 Beiträgen ist wohl von starkem Interesse daran auszugehen !
Ein Unternehmen, das “Customer Satisfacion” und kundenorientierte Entwicklung so auf die eigene Fahne schreibt wie Auerswald ist aus meiner Sicht viel zu wenig offen und am Puls der Zeit (z.B. auch in Foren nicht offiziell vertreten) und bestenfalls verwirrt, schlechtestenfalls verärgert Kunden mit Ankündigungen und Produkten der Sorte wie in den letzten 6 Monaten. Welche Meinung soll man denn von einem Fachhändler haben, der hier ggf. noch leider involviert ist und guten Glaubens an die Qualität von Produkten etwas empfiehlt. Kunden werden sich doch dann bestärkt fühlen und mehr ohne die Fachhändler suchen, bewerten und kaufen.
.