Hi Olli,
das mit dem VMC hört sich auch gut an - gibt´s auch was fürs VMC461.1 (alte Version), denn es wäre recht ungeschickt, das Teil gegen den Nachfolger austauschen zu müssen, nur damit die Funktionen wie bei der Basic.1 auch wieder an der Basic.2 funktionieren.
Auch Juni für´s LCR und der Hauch einer Andeutung, dass das nicht das Ende der LCR-Entwicklung sein könnte beruhigt mich nach der “Ente” wieder etwas
- ist auch schon mal besser als 3. Quartal. Hatte ja schon vermutet, dass es event. doch schneller geht.
Super gut finde ich, dass nun endlich die AB-Funktion für die COMfortel´s verfügbar sein wird - das schlage ich Auerswald schon 3 Jahre lang
, wie übrigens auch ein DECT-Modul für die Komfortelefone , vor - vielleicht kommt das dann ja auch noch
.
Was bekommt man denn für die 39,- Euronen ? Speicherkarte + “Lizenz to AB” bzw. alles in einem für den rückseitigen Slot des 2500 ? Ist das Teil schon lieferbar ? Würde das gerne gleich mal testen wollen.
Ergänzung:
Habe eben mal in Katalog nachgeschaut, die Funktion kommt wohl erst im 3. Quartal und EU 39,- finde ich leider gar nicht so fair, sondern viel zu teuer (“Ist doch alles nur Software”), da man die SD-Karte noch hinzu rechnen, d.h. separat kaufen muß - EU 39,- sind schließlich immerhin 20% des Gerätepreises, d.h. je nach SD-Karte wird das Telefon locker 30% oder mehr teurer, womit man schon einen kompletten Stand-Alone-AB kaufen könnte, der dann allerdings nicht diese Funktionen hätte. Mir wäre also dann doch lieber, wenn das VMC betr. Funktionen abdecken würde, was bei der Basic.1 ja schon ging. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, dass ein ganzes COMfortel 2500, was aus Hardward und Software besteht, gerade mal 5x teurer ist, als die “Nur-Software” für die AB-Funktion - ich denke, diese Funktion sollte kostenfrei dabei sein, höchstens aber EU 19,90 kosten. Auerswald sollte nicht noch tiefer in die Ideologie einsteigen jedes Feature einzeln verkaufen zu wollen, denn u.a. gerade das hat Auerswald von den Mitbewerbern bislang abgehoben - warum werden nun laufend Rückschritte in diesen Punkten gemacht ? Bei Hotelfunktionen etc. ist´s ja o.k. was dafür zu verlangen - aber bei so etwas ? Das sollte echt mit drin sein, so wie man das bei Auerswald kennt und schätzt.
Ich hoffe, dass Auerswald diesen Punkt bis zum Release noch überdenken und entsprechend “anpassen” wird.
[quote]So kann man z. B. abhängig vom gerufenen internen Ziel (z. B. bestimmte Gruppe) oder der vom Anrufer übermittelten Rufnummer unterschiedliche Ansagen abspielen[/quote].
Genau das sollte auch wieder mit den VMC´s gehen, funktioniert aber nicht bzw. nicht sauber
.
Haste Dir zufällig die Verschlüsselungs-SW für Java-Handy´s namens “Mobile-Sitter” mal angeschaut ? (Gabs in Halle 7, Stand D22/10)
Mich würde interessieren, ob das echt so gut ist wie angepriesen. Ferner wären die “Lizenz-Modelle” interessant.
Take care,
Gruß Alex