Lcr nur auf einer Leitung (mit 4308i)

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben 2 Telefonleitungen, eine davon sit bei der Telekom und eine bei Netcologne. Lcr klappt nur bei der Telekom.

Wie muss ich die Anlage einrichten damit lcr bei der Leitung von Netcologne nicht verwendet wird?

Selbst wenn ich eine Leitung speziell anwaehle, bringt keine abhilfe, dann dei Analge verwendet auch dann lcr…

Gibt es da irgendeine Moeglichkeit?

Danke

Hallo Schregge,

dies lässt die Firmware leider nicht zu. In den Unterlagen heisst es auch: “Alle Amtanschlüsse müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen”, sprich alle den gleichen Tarif und den gleichen Provider und und und…

Man könnte mal ausprobieren, was der Anschluss von Netcolone macht, wenn man versucht über Ihn LCR zu wählen. Wenn er dies nicht zulässt müsste nach dem 3. Wahlversuch die Verbindung über Netcolone aufgebaut werden. Lässt Netcolone allerdings Call by Call zu, so wird dies nicht gehen…

…vergiss CbC bei Netcologne. Diese Vögel haben wir in der Firma als Carrier. Mal abgesehen von den wildesten, nicht konformen D-Kanal-Meldungen (nicht wahr, Wolfgang :smiley: ).

Also, Schregge, es liegt am Carrier und nicht in der Anlage. Würde Netcologne CbC erlauben, würde LCR auch funzen.

Mir käme der Mist nicht ins Haus… :wink:

Gruss
Marco

PS: Ach ja, bevor Du Dir noch mehr Wölfe suchst: Die schöne SMS-Funktion der COMforts kannst Du bei NC auch vergessen. Die unterstützen kein SMS im Festnetz.

das CbC mit Netcologne nicht klappt ist klar, aber ichs dachte man koennte der Anlage irgendwie begreiflich machen das wenn man ueber die Netcologne Leitung waehlt kein CbC stattfindet.

aber jetzt ist es eh egal. Die Kuendigung geht morgen an Netcologne raus…