LCR-Probleme

Hallo,
ich schreibe hier das erste Mal, also bitte Nachsicht üben…

Anlage 4410 USB
SoftLCR habe ich konfiguriert und aktiviert. Wähle ich über Kurzwahl eine Handynummer an, ist ständig besetzt, obwohl der Teilnehmer nicht telefoniert. Der Rückfall auf eine andere Telefongesellschaft funktioniert nicht.

Dies ist besonders beim Calltrough ärgerlich.
Kann man den LCR immer umgehen durch Eingabe der Vorwahl einer bestimmten Telefongesellschaft? Erkennt die Anlage, dass man für dieses Gespräch keinen LCR oder nur diesen bestimmten wünscht?

Hallo,

Hallo,

mit welchem Anbieter hast Du das Problem?

Erkennt die Anlage, dass man für dieses Gespräch keinen LCR oder nur diesen bestimmten wünscht?

Ja. Wenn Du für ein Gespräch einen bestimmten Anbieter nehmen möchtest und damit den LCR der Anlage „überstimmen“ möchtest, geht das. Ich bin aber nicht sicher, ob das auch bei Callthrough funktioniert (jedenfalls nicht per Kurzwahl).

Manche Anbieter (z.B. 01015) scheinen auch erhebliche Probleme mit den Leitungskapazitäten zu haben, da ist dann immer nur besetzt. Diese Anbieter dann in der LCR-Tabelle nicht verwenden.

Ich habe auch eine COMpact 4410 und alles funktioniert per LCR (Soft-LCR 3.3.8, also die selbstkonfigurierbare Version, nicht die LCReasy-Version mit dem telefonischen Update). Ich hatte nach der Umstellung der Telekom für Orts-LCR zuerst auch Schwierigkeiten, bis ich den richtigen Orts-Fremdanbieter gefunden hatte, außerdem die Probleme mit der 01015.

Gruß
Alfred

Inzwischen habe ich das Problem im Griff:
die Wahl anderer Telefongesellschaften brachte den gewünschten Erfolg. Besonders mit der 01015 hatte ich Schwierigkeiten. Darüber war keine Verbindung möglich. Der Rückfall auf die 2. Wahl oder die preselectete TG funktionierte in diesem besonderen Fall nicht - warum auch immer.

Durch Ausprobieren konnte ich ermitteln, dass auch bei Calltrough der vom LCR vorgeschlagene Betreiber durch manuelle Eingabe des Wunschbetreibers überstimmt werden kann. Prima Sache dieses Calltrough, das mir schon einige EUR erspart hat. :banana:

Hallo,

warum die Anlage nicht zurückfällt ist schon seltsam. Hast Du mal ein D-Kanal-Protokoll aufgezeichnet und es zu Auerswald gemailt? Wäre ja mal Interessant, warum die Anlage nicht zurückfällt.

Tschau Frank