Lebensdauer TFS 200

Hallo und vorab frohe Ostern gewünscht. Kann mir jemand die erfahrungsgemäß durchschnittliche Lebensdauer einer TFS 201 nennen? Ich habe eine ca. 20 Jahre alte TFS 201 die seit vier Tagen keinen Mucks mehr von sich gibt. Leider wohne ich 400 km von der TFS weg um auf die Schnelle mal die a/b-Spannung zu messen ob der analoge Port der FritzBox evtl. kaputtgegangen sein könnte oder ob es an der TFS liegt. Sie wird an einem a/b-Port einer FB 7490 betrieben ohne jegliche Extras wie Klingeltrafoversorgung oder Türöffner usw. Also ruft nur aufs Handy an wenn der Klingelknopf betätigt wird. Mehr macht dienicht
Vielen Dank und viele Grüße Olaf

Hallo!

Was hat das unbedingt mit dem Alter der TFS 201 zu tun, bzw. alles andere an der Fritte funkt. immer noch dzt. Fehlerfrei?
Lässt sich die TFE von der Ferne immer noch anrufen, wenn nein liegt es an der Fritte u.o. an diesem Port.

Hallo Olaf, hallo Kurt,
hat jemand mal daran gedacht die Fritte einfach mal für eine Minute stromlos zu Machen und dann wieder neu zu Starten? Evtl. hat sich die TFE einfach mal aufgehängt? Oder die Fritte am a/b-Port? Es ist doch einfach mal für eine Minute den Stecker zu Ziehen. Bevor man groß sucht. Danach sollte man mindestens drei Minuten warten bis alles wieder hochgefahren ist.
Schöne Feiertage und viel gutes Wetter wünscht Euch
Frank

Hallo Frank!

Ist leider meistens schwierig, wenn man angeblich 400 km von der „Baustelle“ entfernt, seinem Geschäft nachlaufen soll o. muss.

Wünsche Dir u. dem Rest der u.a. tüchtigen Auerswald-Antworter, Frohe Ostern, egal wie das Wetter ist.

MfG u. Servus Kurt!

Moin, so neue Erkenntnisse. Ich habe die TFS, aus der Ferne mit Hilfe des Hausmeisters vor Ort, auf Werkseinstellung gesetzt. Quittungstöne kommen auch. Beim drücken des Klingeltasters kommt die kurze Quittung, aber die TFS scheint keine Nummer zu wählen. Ich habe in der Fritte die 34 als Rufnummer konfiguriert (wählt die TFS in der Werkseinstellung) und als Rufziel probehalber meine heimische Festnetznummer. Es passiert nichts. In der FritzBox erscheint auch kein abgehendes Gespräch… Kann/muss ich davon ausgehen dass die TFS defekt ist?
Besten Dank und schönen Samstag

P.S. Die Fritte wurde stromlos gemacht und auch der analoge Port wurde getauscht

Hallo!

Also konnte man die TFS am neuen Port noch anrufen u. resetten, Standardmässig wählt nach einem reset normal die 1-Tasten-Version die Rufnummer „31“ aber keine 34.

Die 31 naturlich, sorry. TFS anrufbar und resettet. Ohne Erfolg. TFS wird ersetzt.
Danke und frohe Ostern