CB, VMC 461.2 --> Funtionstaste ( COMfort 2000 und COMfortel 2500) als Globale Mailbox konfiguriert.
lt. Handbuch und Hilfetext signaliert die LED den Status der Mailbox. Das funktioniert auch, bei neuen Nachrichten (blinkt grün) und wenn VMC angerufen wird (blinkt rot) bzw. eine Anruf entgegen genommen hat. Sie sollte aber nur dann grün leuchten, wenn alte Nachrichten vorhanden sind. Das ist aber nicht der Fall. Die LED leuchtet immer grün, sogar dann, wenn VMC stromlos ist. Mache ich etwas falsch?
Das VMC461 muss sich mit der TK Anlage abgleichen. Dieses passiert nur beim Anlagenstart oder nach einem Gespräch mit dem VMC461. Wenn man Nachrichten am VMC461 direkt löscht, bekommt die TK Anlage davon nicht mit, und somit auch die Telefone nicht. Besser immer die Nachrichten über das Systemtelefon löschen.
Gruß
magalon
Hallo magalon,
Danke für die Info,
ich höre die Nachrichten i.d.R per Fernabfrage ab. Somit sind die Nachrichten dann auch gelöscht, aber eben nicht endgültig.
Zunächst hatte ich beim Anschluß und einrichten der globalten Box noch eine alte Einzelbox aktiv. Diese habe ich gelöscht und damit auch die alten Nachrichten. Jetzt brauchte VMC aber erst neue Nachrichten, die ich dann via Systemtelefon endgültig gelöscht habe. Jetzt ist alles klar. Vielen Dank.
Stefan1