Leistungsfähiges Softphone gesucht

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem wirklich guten, zuverlässigen, optisch ansprechenden
Sopftphone für meinen Windows 10 PC … Auf dem Mobilfunktelefon nutze ich seit Jahren Acrobits
Groundwire. - So etwas suche ich unter Windows …

Das Softphone muss nicht kostenlos sein. Nach Möglichkeit einen einmaligen Preis, kein Abo.

Es ist wirklich schwer hier etwas zu finden. Ninja von GlobalIP Tel gefällt mir gut, ist aber letztendlich
ein Abomodell. :frowning:

Vielen Dank + Gruß
Michael

Moin Michael.
Ich fand eigentlich Bria von Counterpath immer ganz gut.
Zoiper scheint für mich ebenfalls keine schlechte Wahl…

Hallo Herrybert,

der Bria 5 scheint ja im Sommer abgelöst und nicht mehr supported werden. Die stellen wohl um auf
ein Abomodell für monatlich 2,xx Dollar/Euro.

Ich schaue mir einmal den Zoiper Pro genauer an. Hab den mal lizensiert. Klingt vom „Können“ her gut.

Danke für den Tip!

Gruß
Michael

Die Frage ist, was deine Ansprüche daran sind. Ich benutze im Homeoffice MicroSIP - lightweight VoIP SIP softphone for Windows - Official Homepage. Reicht mir zusammen mit das einer Auerswald 6000. Wird gepflegt und ist free.

Grüße

Hallo,
den schaue MicroSIP schaue ich mir mal an. Der scheint sehr klein zu sein. Kann man den (z.B. bei Kunden) ggf. auch vom USB Stick Portabel installieren?

Ich habe mir einmal den Zoiper heute installiert. Kostet zwar etwas, scheint aber recht komfortabel
zu sein und vor allem einmalige Kosten.

Gruß
Michael

Ja man kann es Portable komplett mit einer entsprechenden .ini Konfiguration (SIP Account, Adressen usw.) auf einen USB Stick packen und wo anders starten. Eine entsprechende Portable Version kann man auf der Webseite auch herunter laden. Man muss fast nichts nachkonfigurieren. Vielleicht aber das Mikrofon wenn es unter Windows verstellt ist.

Grüße