Letzte Firmware für Commander Basic (Rev.1)

Hallo Gemeinde,

ich ersetze gerade eine abgestorbene Commander Basic Gen.1 und konnte dazu noch eine gut erhaltene neue alte CB ergattern.
Diese hat die Firmware 1.5R drauf. Weiß jemand in der Runde, ob und wo die letzte Firmware für die alte Commander zu kriegen ist oder hätte sie ggf. für mich?

Danke und Grüße, Frank

Moin Frank.
Du musst hier ggfs. Zwischen-Firmware einspielen um auf den n-Endstand zu kommen, am Besten Du meldest Dich direkt bei Auerswald am Ticketsystem an und stellst dieFrage: https://helpdesk.auerswald.de/Helpdesk/

Auch wenn das Thema schon älter ist:

Auerswald bietet leider auch auf freundliche Anfrage KEINERLEI Support mehr für die Anlage. Warum nicht einmal die alten ROM-Dateien bzw. letzten lauffähigen Tools einfach weiter auf dem Server gehostet werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer also selbst keine Dateien mehr hat, kann eine solche funktionsfähige Anlage gelinde gesagt zum Elektroschrott schmeißen. Wo doch immer wieder das schöne Wort „Nachhaltigkeit“ in aller Munde ist.

Auerswald verweist übrigens auf „fragen Sie doch beim Fachhändler“ - ob man da einen findet, der einem helfen kann?

Meine letzte ROM-Version ist die V2.1E

Gibt noch eine neuere finale Version? die V2.1E kann auf jedenfall auch schon die Comfortel 2500 ansteuern.

Loriot

Hallo Loriot,
ich habe noch die Firmware 2.2e sowie 2.2f gefunden, zusammen mit allen Dateien die so nötig sind für die COMmander Basic. Soweit ich mich Erinnern kann waren das auch die letzten Versionen für die Basic.
Bei Interesse PM an mich.
Gruß Frank

1 „Gefällt mir“