Logdateien/COMmander Basic.2

Hallo,

ich habe mir heute die Logdateien der CB2 angeguckt und habe leider festgestellt, dass sie zu 90% Fehler und Errors sind :wall:
Die Telefonanlage funktioniert sonst fehlerfrei.

Was haben diese Logdateien zu bedeuten?

Was heißt: “Feb 28 17:53:38 user.notice kernel: auerlog: [bk_verwaltung - Error] get_tnid_cpu tnid des CPU-Moduls konnte nicht gefunden werden”???
Diese Logdatei erscheint am häufigsten.

Lieben Gruß,
G_StarRAW

Hallo,

lt. Auerswald sind diese Fehlermeldungen eigentlich nur dann interessant,
wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert.
Ansonsten mein Tip neuste FW einspielen und dann

Anlage in den Auslieferzustand zurücksetzen <

Also nicht einfach nur ‚Neustart‘

Gruß,
Newbie0815

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe erst ein paar Tage später festgestellt, dass die Anlage einen Datenbankfehler hatte und habe mit Auerswald telefoniert.

Anlage im Auslieferzustand zurückgesetzt
Firmware erneut drauf gespielt
Die gespeicherte Konfiguration

Jetzt ist alles OK :good:

Gruß,
G_StarRAW

Danke für die Rückmeldung!

Hallo zusammen! Seit dem Upgrade auf die 3.6B “vermisse” ich die oben erwähnten Fehlerlogs. Unter “Protokolle” gibt es jetzt nur noch “Servicedaten” wo man ein Anlagen-Image runterladen kann und die “Anmeldungsnachweise”. Verbergen sich die Fehlerlogs jetzt unter einem anderen Menüpunkt oder will man den Adminstrator-User nicht mehr mit den zahlreichen Fehlern “belästigen”, an denen er im Zweifel eh nicht viel ändern kann?!

Wo hast Du die V3.6B her? Auf der Homepage ist zur Zeit die V2.2 E verfügbar!
Gruß

Sorry, hatte die Firmware des entsprechenden COMfortel angegeben. :wink: Da gibt’s jetzt ja auch 'ne 3.6C, parallel erschienen zur 2.2E der Basic.2 => Und hier gibt es wie ausgeführt scheinbar keine Fehlerlogs mehr.

Das kann man ja kaum glauben! Evtl. werden die “Fehlerlogs”, die evtl. keine Fehler waren nicht mehr protokolliert. Wenn die Anlage läuft, sollte man sich keine Sorgen machen!

Gruß

Hallo,

sehe ich genauso. Es war aber nicht schlecht wenn man ein paar interna sehen konnte. Geholfen hat dies aber nicht, da auch die Hotline mit diesen Meldungen nicht sehr viel anfangen konnte. Es gab große Unstimmigkeiten
wie zb. die Ports gezählt werden und welche Karte sich dahinter verbirgt.

Gruß

Uwe