Lötbrücke auf Umschaltstecker

Hallo,

Ich habe ein 4S0 Modul bei ebay ersteigert. Auf einem der Umschaltstecker für Int/Ext-S0 fanden sich 4 Lötbrücken.

[SIZE=1] [/SIZE]

Als ich den betreffenden Port als externen damit betreiben wollte, war dieser weder von Aussen erreichbar, noch konnte darüber herausgewählt werden. Darauf hin habe ich den betreffenden Stecker mal an einem internen Port verwendet, dies läuft problemlos.

Meine Frage ist nun:

Hat jemand sowas schon mal gesehen oder gemacht?
Wozu dient sowas?

Viele Grüße

hanseatic

Hallo,
wie Du schon gesagt hast, ist der Umschaltstecker für int/ext Umschaltung der S0 Busse. Ich gehe mal davon aus, daß der Stecker die Adernpaare tauschen wird.
Zu der Lötbrücke: Die Umschaltstecker müssen alle gleich aussehen. Wenn die anderen Umschaltstecker die Lötbrücke nicht haben, so solltest Du die Brücken entfernen.

Gruß

Hi,

prüfe doch bitte einmal ob die Terminierung deines “umgesteckten Ports” auf 0 steht (2 kleine weisse DIP Schalter auf rotem Schalterrahmen). Wenn ja, ändere die Dippschalterstellung auf jeweils Pos 1.

Wenn das immer noch nicht klappen sollte …

  • ist die Portkonfig im COMSet angepasst?
  • der richtige Anschlußtyp ausgweählt? (Anlagen-/Mehrgeräteanschluß)

ggf. mußt du wenn du einen Anlagenanschluß verwendest, weitere hast mit selben DDI Block und Rumpfnummer, im COMSet einstellen dass das Bündel erweitert wird …

vlg

Sven

Hallo,

der jeweils betroffene port läuft ja, (als interner) problemlos, und ich muss den Umschaltstecker ja nicht an einem externen Port betreiben.
der externe Port war er korrekt terminiert und im Comset konfiguriert.
Ich bin nur neugierig, warum jemand auf dem Stecker herumgelötet hat.

Grüße

Hanseatic