M-100 3er Konferenz, Paar Fragen zur Konferenz

Hallo zusammen,

mit dem COMfortel 3500 ist mir eigentlich problemlos gelungen eine 3er Konferenz aufzubauen.

Nun bin ich gerade dabei für die Anwender eine kleine Anleitung zu schreiben, wie sie eine 3er Konferenz
mit einem COMfortel M-100 (an WS 400 IP) führen können. Um zum Schluss noch am normalen “analog
Telefon”.

Irgendwas mache ich falsch und trotz Handbuch zum M-100 kann ich wohl 2 x in Rückfrage gehen, kann
kann dann aber nur zwischen den Gesprächen “hin- und herschalten”. Aber eben nicht die Konferenz
einleiten. Hm … was mache ich falsch? Welche Taste muss man noch drücken oder fehlt ein Häkchen
vielleicht in der Basis?

Bei der Gelegenheit:
Am 3500er funktioniert die 3er Konferenz ja prima. Gesetzt den Fall ich “fliege” aus der Konferenz sei es
ein techn. Problem oder ich habe am Touchscreen die falsche “Taste” gedrückt. Wie kann ich mich wieder
in diese nunmehr 2er Konferenz einwählen? Wie könnte ich die 2er Konferenz beenden? Die beiden in der
2er Konferenz könnten ja bis zum St. Nimmerleinstag telefonieren.

Gruß
Michael

Hallo Michael.

Die Auerswald Dect-Telefone (M-100/200/210/300/310) können keine Konferenz, ist bisher nicht vorgesehen.

Eine Zweierkonferenz nennt man vermitteln. Hast Du zwei externe Gesprächspartner miteinander verbunden greift die Amt-an-Amt Vermittlungszeit, danach wird das Gespräch von der Anlage beendet. Wenn Du noch im Mäkeln bist, kannst Du über das Symbol in Tee Fußleiste d je Konferenz wieder starten.

Hallo Herrybert,

danke Dir für die Info. Gut zu wissen. Klar, mit dem “Verbinden” liegt ja auf der Hand. Mich hats nur irgendwie
irritiert, aber es ist logisch das ich nicht mehr an dieses Gespräch anknüpfen kann.

Ist von eurer Seite, als OEM, kein “Verbesserungsvorschlag” möglich, den M-100,… Telefonen die 3er Konferenz
beizubringen. Wichtiger wäre aber noch mal eine vernünftige Batterieanzeige im Display neben der Uhrzeit ein-
zublenden zu können.

Das haben ja schon etliche Kunden schwer kritisiert. Jedes 15 Euro GSM Wegwerfhandy hat so eine Anzeige.

Gruß
Michael

Hallo Michael.

Das Thema Dreierkonferenz würde schon betrachtet, ist aber eher ein Feature, welches direkt vom Anbieter/Originalhersteller implementiert werden müsste - auf Grund der geringen Nachfrage sicher eher nicht im Hauptfokus liegt.

Die Anzeige des Batteriestatus - Ja wäre auch wünschenswert, gebe ich nochmal weiter - wäre natürlich auch vom Original-Hersteller zu implementieren…