MacOSX und Faxversand?

Hallo,

ich habe mir diese Woche eine 5010 angelegt. Da ich mich über die Einschränkungen von “micro-Anlagen” wie die Eumex 800V zu lange aufgeregt habe, habe ich nach einer “compact”-Anlage gegriffen.

Hui. Echt toll was alles geht. Brauche nur 1% der Anlage, aber diese machen jetzt genau das was ich will.

Habe auch gleich das 2voip Modul dazu gekauft, jetzt klappt das auch mit dem SipPhone und dem Faxempfang. Prima Sache.

Rundum glücklich wäre ich wenn ich auch noch Faxe versenden könnte. Leider liefert Auerswald diesbezüglich weder Treiber, noch Hinweise ob und wie das funktionieren könnte.

Bin ich der Einzige mit dem Problem? Finde es albern nach wie vor über Sipgate Faxen zu müssen…

:frowning:

Auch Hallo,

Nein! Dieses Schicksal teilst Du Dir mit allen, die die Kombination Auerswald-TK / MacOS gewählt haben …

Abhilfe(n): Brief schreiben / email senden / Faxmodemkarte oder USB-Modem im Mac benutzen / ganz auf schriftliche Kommunikation verzichten / weiter Webdienste benutzen

LG, Thomas

seufz -> sipgate fax weiterbenutzen

Das habe ich ja gar nicht mitbekommen: Unterstützt Auerswald mit seinen Treibern (aktuell) etwa kein MacOS-Betriebssytem?!

Frank-Lukas

Wäre nicht WENIGSTENS ein Faxversand über eine Weboberfläche möglich?
Ich habe eine ganze Kanzlei mit Apples. Ursprünglich hiess es, kein Problem, wir brauchen keinen Versand direkt aus dem Rechner … Aber der elektronische EMpfang weckt Begehrlichkeiten … Jetzt ist die Telefonanlage Mist und AUerwald sowieso, weil es nicht mal einen Faxdruckerfür MacOSX gibt …

Bitte ändert dass. Eventuell eine WINE basierte Lösung. Oder eben eine Weboberfläche. Irgendwas. Aber die Macs aussen vor zu lassen ist nicht gut …

LG,
piedro

Cool. Apple in einer Anwaltskanzlei. Gibts da eine Anwaltssoftware, die unter Mac läuft?

Notwendig sind nur ein paar ältere Buchhaltungsgeschichten auf zwei Rechnern und irgendsoeine Jura-Katalogsoftware (die ich nicht installiert habe), die in Virtualboxes (Oracle) laufen. Völlig problemlos. Mit Netzwerkzugriff auf den Server (Debian).

Einen Windowsrechner gibt es noch (Windows 2000). Alles was da noch drauf ist, wird noch migriert. Auch in eine Virtualbox. BTW: Virtualbox läuft auf allen Rechnern hier schneller und stabiler als der Originalrechner.

cya,
piedro

Es gibt seit heute ne Beta für den Capitan - würde ich mal an Eurer Stelle testen …

1 „Gefällt mir“