Mailbox Info Ruf geht nur manchmal

Compact 3000 isdn mit FW Version 4.0E - Build 000, Voip Lizenz
2* Comfortel 2500AB VoIP comf2500voip_v44e-000.rom

In der TK Anlange ist für unsere Firmenleitung eine Voicebox eingerichtet, die nach 30 Sekunden ran geht. Das macht sie auch zuverlässig. Es wird aufgezeichnet und anschließend die Nachricht per E-Mail Versand und per RSS signalisiert.

Obendrein ist für die beiden Teilnehmer mit den Comfortels der Haken für den Voicebox Info Ruf gesetzt. Nach der Aufzeichnung soll die anlage an den Telefonen anklingeln und so die Vorhandene Aufnahme signalisieren.

Das Klappt auch - manchmal

Ich habe bislang nicht raus bekommen, warum das mal geht und warum mal der Info Ruf einfach ausbleibt. Meist geht es wieder, wenn man den Info Ruf Haken raus nimmt, speichert, Haken wieder rein, speichern. Es kann auch an der Weiterleitung per Mail oder RSS liegen - sicher bin ich mir nicht.

Möglicherweise geht das solange gut, bis jemand über die 2500AB Telefone eine AWS aktiviert, aber hier bin ich auch nicht wirklich sicher. Fakt ist, das nach einiger Zeit der Info Ruf einfach unterbleibt. Die Anlage ‘vergisst’ die Einstellung obwohl der Haken gesetzt bleibt.

Hat jemand ein Tipp für mich? Sonst mach ich ein Ticket bei Auerswald auf.

Hallo,

da war irgendwas, daß der Inforuf nur kommt, wenn auch tatsächlich eine Nachricht aufgesprochen wurde. Evtl. legen Deine Anrufer in den Fällen “ohne” Inforuf einfach schon auf, während sie die Ansage hören?

Gruß Dauerbesetzt

Nein, das ist es diesmal nicht. Der Anruf wurde aufgezeichnet und die Aufnahme sogar per E-Mail zugestellt.

Änderungen an der Signalisieren sind mir nur für den RSS Feed bekannt. Da wurde irgendwann mal umgestellt das nur die Anrufe per Feed zustellt werden wo niemand abgenommen hat (incl Voicebox). Das nervt mich auch… Ist aber eine andere Baustelle.