Manuelle Konfigurationsumschaltung

Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine 5020VoiP, mit der ich nach wie vor (bis auf eine Sache…) zufrieden bin.
Und zwar komme ich mit der Konfigurationsumschaltung in Ausnahmefällen nicht zurecht.
Ich habe mehrere Konfigurationen (z.B. Normal, Mittagspause, Abend Woche, Wochenende) erstellt, die ich zeitabhängig umschalten lasse und mit verschiedenen Voiceboxansagen und Vertreterfunktionen erstellt habe. Das Funktioniert auch alles solange super, bis z.B. ein Brückentag mir alles durcheinander bringt.Für z.B. folgendes Szenario suche ich eine Lösung:
Donnerstag ist Feiertag, da geht aus dem Kalender der Feiertag hervor und die „Abend-Konfiguration“ läuft automatisch durch. Freitag haben wir wegen Brückentag geschlossen, die Anlage läuft aber Ihr normales Freitagsprogramm durch.
Ich gehe dann vorher in die Programmierung, setze die „automatische Konfugurationsumschaltung“ auf aus und bastel mich da irgendwie durch, dass ich irgendwie die „Brückentagsansage“ dort rein bekomme. Meistens klappt das nach eine Stunde auch… allerdings vergesse ich dann oft, die automatische Konfigurationsumschaltung wieder einzuschalten und bekomme dann von meinen Kunden gesagt, dass seit drei Wochen eine Weihnachtsansage läuft??
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass ich eine Taste am Systemtelefon beleg, mit der ich dauerhaft, bis zum erneuten Tastendruck eine vorher bestimmte Ansage oder Konfiguration einschalte. Ich habe zwar die Tastenbelegung am Systemtelefon gefunden, aber wenn ich diese einprogrammiere und betätige, sagt mir mein Telefon „nicht möglich“.

Geht mein vorhaben grundsätzlich, ohne über den Browser in die Konfig zu müssen und die autom. Umschaltung zu deaktivieren und was muss ich dafür tun?

Vielen Dank für eure Hilfe & viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,
ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht. Wenn Du Dir eine Konfiguration „Brückentag“ erstellst und diese in den Kalender nach einem Feiertag in der Woche (es gibt ja auch lokale Feiertage, die nicht im Kalender stehen) von Hand einträgst sollte alles funktionieren. Zumindest über das Wochenende.
Gruß Frank
P.S.: Mit einer COMmander ist das einfacher, sie hat für das ganze Jahr einen Kalender und dort Funktioniert es, habe es so ausprobiert. Bei einer 5020 noch nicht.