Hi Mitstreiter,
kann ich sinnvoll 2x DECT 900 Base an einer (CBusiness-) Anlage betreiben oder muss ich bei 2 Kanälen (für 3 Stockwerke) bleiben und den Repeater einsetzen? Ich habe in den Dokumentationen noch nichts Brauchbares gefunden.
Wichtig hierbei ist mir hauptsächlich das automatische Handover zwischen den Base´s wenn man zwischen den Stockwerken wechselt.
Wäre prima wenn das schon jemand von Euch ausprobiert hat und mir berichten kann…
Wie viele Mobilteile willst du betreiben?
Diese Thema ist mit der alten Serie eigentlich schon sehr ausführlich besprochen worden (Mitglied Schwede). Suche einfach mal nach schwede, dann findest du alle Beiträge und Antworten!
Vorsicht bei der Commander Business, erst mit der neue Firmware werden die Dect 900 unterstützt.
Also ich wollte eigentlich “unbefangen” an das neue DECT herangehen und nicht wieder zurückblicken auf die alte DECT-Anlage. Allerdings habe ich jetzt auf irgendeinem CeBIT06-Bericht gelesen dass handover zwischen den Base´s nicht gehen soll. Tja.
Es sollen vorerst 3 Handteile benutzt werden, allerdings weiss man ja nicht was die nächsten 4-5 Jahre so passiert.
Ich denke ich werde dann doch sicherheitshalber meinem Kunden 1-2 Repeater anbieten statt das Risiko eines Gesprächsverlusts zu tragen.
Die Firmware wird ja sicher irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen zur Verfügung stehen, das sollte noch klappen bis zur Installation.
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Muss ich mich eigentlich für den Q3-Bereich extra “qualifizieren”?
Handover zwischen Base’s?! Soweit ich weiss ist sowas nicht möglich, mit keinem Hersteller und auch bei DECT nicht vorgesehen.
[quote=t.omalley]Muss ich mich eigentlich für den Q3-Bereich extra “qualifizieren”?[/quote]Tja, Nomen est Omen: Du brauchst die Q3, Marco schaltet dich dann frei, wenn du ihm eine Kopie des Zertifikat zukommen läßt.