Hallo zusammen,
ist es eigentlich richtig, dass man bei der COMpact 3000 VoIP für jede MSN – eines – Anbieters - einen separaten VoIP-Accont anlegen muss?
Wenn ich bei einem vorhanden VoIP-Account (gleicher Anbieter z.B. 1&1) eine weitere MSN eintrage bzw. anhänge, kommt für diese MSN keine Abfrage des Passwortes. Ist das so gewünscht und gewollt, oder habe ich da was übersehen? Oder ist das so gedacht und Vorgabe, dass dann für jede MSN auch das gleiche Passwort beim Provider hinterlegt werden muss? Wer kann mich aufklären?
Als vehementer Verfechter von echten ISDN-Anschlüssen habe ich mich eher wenig mit (externem) VoIP beschäftigt, aber soviel ich weiß brauchst Du für jede MSN einen Account (ich lasse mich da aber gerne korrigieren)
Die COMpact 3000 kann verschiedene MSNs auf einem Account unterscheiden. Beim COMfortel 3500 klappt es nicht.
jo
…ja aber die Passworteingabe erfolgt doch beim Account. Wenn ich in einem bestehenden Account eine weitere MSN erfasse, erfolgt keine Passwortabfrage mehr.
Daher nochmals die Frage: Klappt das womöglich, wenn die Passwörter für alle MSN´s gleich sind? Ansonsten erschließt sich für mich nicht, warum ich mehrere MSN´s in einem Account (Mehrgeräteanschluss) erfassen kann.
Du trägst einfach beim Account eine oder mehrere zugewiesene MSNs ein. Warum sollte da ein Passwortabfrage kommen? Voraussetzung ist natürlich, dass der Provider die Rufnummern auch über einen Account zur Verfügung stellt.
jo
…im konkreten Fall geht´s um 1&1, da ist für jede MSN ein separates Passwort hinterlegt. Sind das demnach dann verschiedene Accounts, oder wie muss ich das verstehen? :rolleyes:
So sieht es dann wohl aus.
jo