Mehrere Telefone an einen analogen Port?

Ich habe hier noch einen uralten automatischen Mehrfachschalter AMS 1/4 rumliegen den ich gerne an einen analogen Port meiner 5020 anschließen würde um daran 2 oder 3 analoge Telefone anzuschließen.

Das das Gerät rein passiv (also ohne externe Stromversorgung) arbeitet habe ich aber bedenken, dass beim Klingeln der bis zu vier anschließbaren Telefonen der analoge Anschluß der 5020 überlastet wird.

Was haltet ihr davon?

Andreas

Nabend Andreas.

Ich halte nichts davon - würde ich eher lassen.

Hallo Andreas,

die Frage ist: Was bringt Dir das? Es sei denn, Du willst den AMS 1/4 unbegingt mal ausprobieren :slight_smile:

Ist die Anlage bei Dir so voll, dass Du keine freien analogen Ports mehr übrig hast um alle anlogen Telefone zu betreiben? Ist ja Technik der 80er, 90er Jahre in der (Amts-) Leitungen Mangelware waren.

Ich würde es auch nicht machen …

Gruß
Michael