Hallo Martin,
Edkomm hat recht, MP3 oder WAV Files lassen sich nicht in die Comfort Telefone laden.
Die Klingeltöne für die Auerswald Telefone werden im MEL Format gespeichert. Das ist eine einfache Textdatei, in der die Tonhöhen und -dauer abgelegt sind (mach mal eine mit einem normalen Texteditor auf, dann kannst du es sehen).
Deshalb kannst du auch monophone Klingeltöne, die es im TXT Format für ältere NOKIA Handys gibt, verwenden. Suche im Internet einfach mal nach “Klingelton txt Nokia” - da wirst du sehr schnell fündig werden. Bei den heruntergeladenen Melodien änderst du die Dateiendung von TXT in MEL und dann kannst du sie in ComFort Melody öffnen, bearbeiten und ins Telefon laden.
Aufgrund des älteren Dateiformats wirst du vermutlich die TOP 10 der aktuellen Charts nicht finden (aber etwas aktuelleres als “meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad” :)).