Merkwürdiges Verhalten der Telefone / Besetzt

Hallo zusammen,
ich besitze eine Compact 4410 USB und habe einige ISDN und einige Analog-Telefone angeschlossen.
Bisher funktionierte alles, neulich wollte ich zwei weitere Telefone anschließen und bekam merkwürdige Probleme. Insbesondere bei den Analog-Telefonen kommt beim Abheben/Wählen entweder ein Besetztton oder gar kein Ton. Zeitweise funktionieren sie aber. Zum Beispiel hatte ich heute folgendes Verhalten:
Analogtelefon 1: externe Nummer gewählt, es kommt kein Amtston sondern sofort besetzt.
Analogtelefon 1: interne Nebenstelle (ISDN Telefon 1) gewählt, ebenfalls besetzt
ISDN Telefon 1: wähle Analogtelefon 1, das Telefon klingelt.
Analogtelefon 1: externe Nummer gewählt, funktioniert
Analogtelefon 1: interne Nebenstelle gewählt, funktioniert ebenfalls.

Eine wirkliche Systematik konnte ich noch nicht finden. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann? Anlage stromlos geschaltet habe ich bereits mehrfach.

Viele Grüße
Axel