merkwürdiges CLIP-Verhalten an 2206

hallo liebes board,

nachdem ich meine reparierte 2206 von auerswald zurück bekommen habe, scheint mir die rufnummernübermittlung etwas verunglückt zu sein.

an meiner analogen nebenstelle (ascom avena, direkter amtapparat) werden eingehende gespräche immer mit einer zusätzlichen führenden null signalisiert (z.b. 003012345678). bei anrufern mit CLIR (oder sonstigen behinderungen) bekomme ich nur 2 nullen angezeigt. stelle ich von der analogen nebenstelle auf mein comfort 2000 (ebenfalls direkter amtapparat) durch, erscheint auch da die doppelnull am anfang. ansonsten ist das CLIP-verhalten hier aber normal. in die gegenrichtung (abgehende rufe) ist alles gut.

ich bin mir sicher, dass es sich um ein konfigurationsproblem handelt. oder werde ich doch langsam älter und es war schon immer so?

ich weiss auch nicht,
martin

Hallo Martin,

das betrifft doch wohl nur diesen Teilnehmer?!

Dann such mal im Menü des avena, da gibt es sicher einen Punkt Amtskennziffer einstellen oder so was, da hast du eine 0 eingetragen. Und diese 0 bekommst du zusätzlich angezeigt, das ist alles. Also raus damit…
(üblicherweise PP 253 [ evtl. PIN] P Quittungston).

Hast da nix falsch konfiguriert bzw. noch besser, die Auerswald macht alles richtig :smiley: .

hey thomas,

gut kombiniert!

aber: akz habe ich noch nie eingestellt, und eine juste prüfung im heiligen menü der feststation ergab nichts anderweitiges. beim avena kann man zusätzlich “akz kommend” setzen, auch hier ist nichts. nada. zippo.

und ja, das problem betrifft nur eine nebenstelle, das avena. allerdings, wenn ich ehrlich bin, habe ich derzeit nur 2 nebenstellen in betrieb. also betrifft es andererseits 50%, was wieder nicht so gut ist…

weitersuchend,
m.

Moin Martin,

welche Firmwareversion hat deine 2206?

Hast Du evtl. noch irgendwo ein analoge, CLIP-fähiges Telefon liegen, das Du an der Nebenstelle testen kannst?

Hallo Martin,

hast Du denn an der entsprechenden Nebenstelle wirklich ein direktes Amt oder evtl. nur einen Dauerton als internen Wählton ausgewähtlt ?