MFV-Telefon an COMmander Basic

Moin,
kürzlich versuchte ich an einer Auerswald COMmander Basic ein weiteres analoges Telefon anzuschließen. Ich habe den entsprechenden Port gewählt, die Art des Telefons (MFV) eingestellt etc. Dann bekam ich auch ein Freizeichen und war von außen erreichbar.
Seltsamerweise kann ich aber nicht nach draußen telefonieren. Sobald der Apparat gewählt hat, ertönt wieder das Freizeichen.
Benutze ich ein Telefon mit Pulswahlverfahren, kann ich normal anrufen.

An dieser Anlage hängt auch ein analoges Faxgerät mit identischer Konfiguration in der Anlage. Am Anschluss dieses Geräts funktioniert auch das Telefon, wie es soll.

Inzwischen habe ich auch mehrere Ports und Unterschiedliche Dosen ausprobiert, aber das Problem mit der Tonwahl bleibt.

Ich hoffe, ihr können mir den entscheidenden Tipp geben :confused:

Gruß,
enux

Hallo enux,

setz mal den entsprechenden Port von " MFV" auf “analog unspeziefiziert”.

Klappt es dann?