Hallo! Hab heute folgende Mail an Auerswald geschickt: Inhalt: Guten Tag! Ich habe eine 2206 USB installiert. Was Telefonieren und Fax betrifft, funktioniert alles. Aber: Internet - ich habe es inzwischen an vier PCs versucht. An jedem ein Wochenende lang. Es ist auch so, dass ich irgendwann mal eine Verbindung hin kriege. Zumindest an zwei von vier PCS ist es mir gelungen. ABer: Entweder die Anlage blinkt orange und grün weiter, die Online-Verbindung steht auch noch, aber plötzlich sagt jede Seite im Internetexplorer, sie sei nicht verfügbar, obwohl ich noch online bin. Aber: Insgesamt bekommen ich 1 x von 100 x eine Verbindung überhaupt. Ich habe langsam die Befürchtung, dass die 2206 gar nicht fürs Internet geeignet ist? Gibt es denn kein Prüfprogramm, wie ich es von AVM-Ken her kenne, mit dem man checken kann, was ordentlich funktioniert und was nicht? Ich habe auf den PCS (auf einem war zuvor eine AVM-Karte, an einem anderen war vorher eine Eumex) alle Capi etc. Treiber entfernt. Habe die Deinstallationsroutinen der Vorprodu
kte benutzt. Aber alles nützt nichts. Jedes online-gehen ist ein wahrer KAMPF. Es dauert stundenlang, bis ich es wieder mal hinkriege. Ist wie Weihnachten.
99 von 100 mal läuft es aber so, dass ich per DFÜ Arcor anwählen will und das Wählfenster steht ewig - an der Anlage tut sich aber gar nichts. Irgendwann breche ich es dann ab.
Es ist der USB-Treiber der Anlage in der Systemsteuerung vorhanden, es ist der Auerswald-Capi-Treiber vorhanden, es ist der Auerswald NDIS-Wan-Treiber vorhanden. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Ich bin ratlos. Langsam denke ich, ich sollte die Anlage wieder verkaufen, weil so mühsam hatte ich es noch mit keiner Anlage. Ich habe extra mehrere PCs mit mehreren Konfigurationen getestet- aber es ging auf keinem problemlos. Ob windows XP oder Windows ME. Leider ist auch in den FAQs keine Antwort auf mein Problem zu finden.
Hoffe, jemand kann mein Problem verstehen. Bin langsam etwas erschöpft, da ich seit Freitag bis jetzt fast durchgehend an dem Problem arbeite (war schon das Wochenende vorher so). Jetzt bin ich kurz vor dem die Anlage aus dem Fenster werfen …
Treiber und Firmware der Auerswald 2206 sind aktuell. Es sind auch USB-Treiber, Capi, NDIS-Wan-Treiber - geprüft von Auerswald - vorhanden. Vor-Capis habe ich deinstalliert. Ich habs mit 4 PS probiert. An einem ist noch, wenn ich das “Modem” ,Sprich NDIS-Wan auswähle, auch zusätzlich noch der von AVM eingetragen. Ich weiß aber nicht mehr, wo der sich noch rausnehmen lassen soll.
Soweit so gut. Jetzt denke ich: Lass das mit der Auerswald. Sei froh, dass das Telefonieren und Faxen klappt.
Eigentlich habe ich DSL beantragt, aber gestern erfahren, dass es das immer noch nicht bei uns gibt. Leider. Ich hatte mir dafür so schön die Fritz Box Fon WLAN 7050 ausgedacht. Jetzt frage ich mich, ob ich an die 2206 die FBF WLAN 7050 anschließen kann (am internen S0) und dann über die FBF einmal ein festes Kabel-Netzwerk und optional ein WLAN-Netzwerk einrichten kann und endlich mit beiden PCs im ersten Stock (wo auch an der letzten ISDN-Dose die Auerswald hängt (von dort geht dann die Telefonleitung praktisch wieder nach unten, wo der NTBA ist) über die FBF ins internet kann. Denn mit der Auerswald kann ich das wohl aufgeben.
Nun ja, eigentlich täte es wahrscheinlich auch eine simple Fritzcard - aber - man weiß ja nie, vielleicht krieg ich ja doch irgendwann noch DLS und dann hätte ich mit der FBF Bos WLAN 7050 gleich die Option?
Hat mich irgend jemand halbwegs verstanden? Ich bin wirklich seit seit Tagen am Rotieren wegen der Sachen und blick manchmal selbst nicht mehr durch.
Wäre oberdankbar für Rat.
mfg
Marina