Mithören eines Gespräches

Hallo,
ich habe bei einer COMander Basic folgendes Problem:

Wenn an einer Nebenstelle (analog) gesprochen wird, hört ein anderer an einer Nst (analog) das Gepräch mit, bis er gewählt hat und das Gespräch zustande gekommen ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß MartinH

Übersprechen? Hmm… das dürften wohl übel abgeschirmte Kabel sein…

–gandalf.

Das Übersprechen kommt aber nur zustande, wenn beide TLN nach extern telefonieren. Bei einem Intern-Gepräch ist das nicht festzustellen.

MartinH

Na, dann sind es wohl die externen analogen Leitungen… oder die Anschlussdose ist defekt.

–gandalf.

Da die Anlage 2 ISDN Anlagenanschlüsse hat, fallen externe analoge Leitungen weg. Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, und kann mich deshalb erst dann wieder um das Problem kümmern.