Mitschneiden von Gesprächen

Liebe Foren-Gemeinde,
kann mir mal jemand erklären warum die Funktion „Mitschneiden von Gesprächen“ in Deutschland nicht zu aktivieren ist? Bzw. Auerswald dem User nicht selber diese Entscheidung überlässt?
Zumal bei den Comfort Telefonen der Mitschnitt funktioniert aber eben nicht über die Anlage.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie man das umgehen kann und die Freischaltung möglich ist?
Eventuell einen Voucher in Russland kaufen? ,-)

Hallo!

Ich denke, das hat nichts mit DE zu tun, sondern eher dass es nicht wirklich erlaubt ist, ohne „Voransage“ das jeweiligeTelefongespräch mitzuschneiden.
Normalerweise müsste man dem anderen TN vorher noch mitteilen, dass das Gespräch mitgeschnitten wird, macht aber bei Privatgesprächen meistens dann wirklich keiner!

Manchmal kann es die PBX-Anlage gar nicht, meine kann es, ist aber eine Agfeo-PBX,
mit einer eigenen „Memotaste“ am Systel, ich verwende es aber selber nicht!

LG.