Mobotix T25 mit 5000r und COMforttel 3600IP

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe folgende Situation:
Mobotix T25 (mit Klingelfunktion) soll an 5000r angebunden werden.
D. h.: bestimmte Telefone sollen mit bestimmten Ton klingeln, wenn einer unten steht und auf´s Knöpfchen drückt.
Dann soll einer von uns den Hörer abnehmen und auf dem Bildschirm das Bild der T25 sehen.

Geht aber nicht. Weder lässt sich bislang sagen, welches Telefon überhaupt klingeln soll, noch lässt sich DIESES oder eine anderes Kamerabild anzeigen.
Bei den anderen bleibt der Bildschirm weiß oder schwarz. Bei der T25 habe ich trotz passendem Benutzer und passendem Passwort keine Berechtigung.

Ich hatte ursprünglich eine AS40 von AGFEO und dachte deshalb, dass das Einrichten vielleicht nicht soo schwer sein dürfte.
Aber weder ich, noch zwei Firmen, die ich damit beauftragen wollte, haben das geschafft.

Was läuft falsch, bzw. wie geht´s richtig?

Gruß aus Nürnberg

Hallo!

Aber an der AS40 von Agfeo hat die Mobotix bereits klaglos funktioniert?

MfG.

Nein, - ich wollte damit nur klarstellen, warum ich mich an die Aufgabe, an einer solchen Telefonanlage selbst Hand anzulegen, gewagt habe.
Die AS40 war kindeleicht (auch für wenig versierte) zu handhaben. die 5000r ist es definitiv nicht.
Es wurde mir schon mehrfach gesagt, dass das ja soo einfach ist.
Wenn die Herren der Kunst dann aber los legen sollen wird´s bei keinem was.
Da sind selbst zwei “drei Sterne” Installateure dabei, die es nicht geschafft haben.

Und bei dem Infostand beim Elektrogroßhandel funktioniert alles einwandfrei…

Hallo!

  1. Die Agfeo-Konfig. kann man nicht direkt mit einer Auerswald vergleichen, ist aber sicher machbar, vorrausgesetzt dass man alles weiss, wie u. was man dann richtig einstellen muss.

  2. Wenn es angeblich sooo einfach ist, warum funzt es dann nicht, ist die Kamera nicht neu?

  3. Wollte 2 verschiedene Firmen beauftragen, warum auch immer, nur übers Telefon geht sowas nicht.

  4. Es muss bereits am Telefon abgeklärt werden, ob diejenige Fa. bereits Erfahrung mit so einem Produkt hat, bzw. nur mit Hex-Hex über eine Telefon-HL wird das kaum was werden können.

MfG.

  1. Machbar sicher, - aber wie?
  2. Die Kameras sind absolut neu. Und es gibt 3 unterschiedliche. Mobotix T25, Axis P1425-L und … noch eine…
  3. Weder über Telefon noch vor Ort hat es jemand geschafft. Ich hab dann immer mehr den Eindruck man versucht und bastelt. Aber wirklich Ahnung hat keiner von denen.
  4. Wie gesagt, - weder das eine noch das andere klappt.

Was ich brauche ist eine Firma mit Mitarbeitern die wissen was sie da tun.
Es ist mir klar, dass alles mittlerweile etwas komplizierter, bzw, umfangreicher ist als noch vor zehn Jahren.
Aber eine gute Firma hat clevere Mitarbeiter und schult diese entsprechend.

Hallo!

Es wird sicher ebensfalls eine Fa. im Raum Nürnberg geben, welche sowas “funktionell” einrichtet.

Frag mal bei Auerswald nach, ob die Dir aus Deiner Ecke, einen “Könner” empfehlen können.

MfG.

Moin,
für was hast Du auf der cam keine Berechtigung?

LG, Thomas

Hallo MasterofDesaster.

Also beginnen wir mal:

  1. Link für das Bild im Telefon bei der Ip-Cam: http://[ip-adresse-der-kamera]/record/current.jpg
  2. Benutzername/Passwort eines zum Abholen der Bilder berechtigten Users.
  3. Max. 4 Bilder pro Sekunde abholen.
  4. Auflösung des Kaemrabildes am Besten 800x600 Pixel wählen.
  5. aktuelle Public Beta Firmware von der Auerswald Homepage: http://www.auerswald.de/de/service/111-aktuelles-aus-dem-service/1443-neu-firmware-fuer-comfortel-3600ip-2600ip-1400ip.html
  6. Einrichtung am Telefon (hier die Kamera als normaler VoIp-Teilnehmer in der TK-Anlage: http://blog.auerswald.de/auerswald-webcam-app-ip-video-tursprechstellen-anbinden/
  7. Für die Anmeldung an der TK-Anlage als VoIP-Tn benötigt diese die interne Rufnummer, das zugehörige Teilnehmerpasswort und die IP-Adresse der TK-Anlage.
  8. Die Einrichtung das ein Anruf von der Kamera in Richtung Telefonanalage durchgeführt wird, musst Du natürlich in der Kamera programmieren…

Nun sollte schon ein Großteil funktional sein…

Hallo Herrybert!

Nachdem ich genau das ungesetzt habe, was Du hier beschreibst, tat sich folgendes:

Im Abstand von je ca. 1 Sec. Weiß/schwarz flackernder Bildschirm am Telefon.
Kein Bild.

Dann Schritt für Schritt.
Was passiert bei 1. - wir das Bild einmalig im Browser Deines PCs dargestellt?