Modul entnehmen

Hallo,

während die Herausnahme eines Moduls auf der angeschrägten Seite der Schnittstellen selbsterklärend ist, gelingt es mir auf der gegenüber liegenden, direkt am Gehäuse anliegenden nicht die Karte zu lösen und also zu entnehmen.

Als Gedankenstütze habe ich mal ein Bild der Innereien gemacht:

Jemand eine Idee?

Freundliche Grüße

Springfeld

Die blaue Halterung unten, zur Unterseite drücken? Würde ich jetzt sagen.

LG Maik

1 „Gefällt mir“

Danke.

Habe das blaue Chassis mal komplett ausgebaut, um mir das näher anzuschauen. Die linke Seite hatte leider keinen Mechanismus wie der rechte.

Freundliche Grüße

Springfeld

Hallo,

mit etwas Mut habe ich herausgefunden, wie man die Module entfernen kann:

Hat man den Riegel abgeschrägter, rechter Hand herunter gedrückt und leicht angehoben, kann man das auch mit der linken Seite. So weit so klar. Doch auf der linken Seite kann man das Modul nur etwas anhebeln - und stößt dann mit einem deutlich wahrnehmbaren Geräusch auf Widerstand.

Den zu überwinden, wirkt zerstörerisch. Wäre es auch, wenn man an der Seite fortfährt. Lösung ist: Auf der gegenüberliegenden, abgeschrägten Seite weiter anheben. Ab einem gewissen Grad hebelt man die andere Seite unter dem Riegel hervor, der das weitere Herausheben dort unterband. Von da an kann man das Modul gleichmäßig nach oben herausziehen. Fertig.

Freundliche Grüße

Springfeld