MSN für AWS festlegen

Hi ihr Q3ler,

wo kann ich die MSN gehend bei der MSN AWS definieren?
Habe nichts gefunden (192.168.0.240,F1,SHB,BHB)???
(altbekanntes leidiges Problem?? - naja, er zeigt noch nicht mal die erste MSN an :rolleyes: )?

Und wie ist das dann bei Teilnehmer und Gruppe???

Danke sehr!

Hallo Thomas,

na auch beim Tüfteln.

Also Gruppe oder Teilnehmer Rufnummernübermittlung nach extern:

Comset -> Int.Teilnehmer oder Gruppen ->Eigenschaften -> Rufnummernübermittlung gehend auf Amtsabhängig -> Experte -> Rufnummer wählen

Funktioniert natürlich nur, wenn du unter externe Nummern die MSN oder DDi eingetragen hast.

Dann kannst du auch eine AWS für die MSN schalten unter:

Comset -> Externe Rufn. ->TK oder MG -> AWS -> MSN oder DDI eintragen.

War es das was du meinst?

Hi Torsten,

[QUOTE=EDKOMM]Hallo Thomas,

na auch beim Tüfteln.

[/quote]

Eigentlich (noch) nicht, da ich immer noch keine Zeit habe! Ich hatte mich heute Mittag nur gleich ein paar mal geärgert, das bei der AWS keine Nummer übermittelt wird und schnell mal gekuckt, daher die Frage…

[QUOTE=EDKOMM]Hallo Thomas,

Also Gruppe oder Teilnehmer Rufnummernübermittlung nach extern:

Comset -> Int.Teilnehmer oder Gruppen ->Eigenschaften -> Rufnummernübermittlung gehend auf Amtsabhängig -> Experte -> Rufnummer wählen

Funktioniert natürlich nur, wenn du unter externe Nummern die MSN oder DDi eingetragen hast.

War es das was du meinst?[/quote]

Nö, das geht ja (hatte ich ja schon gefunden) und auch:

[QUOTE=EDKOMM]
Dann kannst du auch eine AWS für die MSN schalten unter:

Comset -> Externe Rufn. ->TK oder MG -> AWS -> MSN oder DDI eintragen.

War es das was du meinst?[/quote]

Jo, das klappt alles, aber es wird keine Nummer bei der AWS angezeigt…

Das ist es, was ich suche (ich will doch nur wissen, wann der Ruf aus dem Büro kommt :wall:.

Probier mal aus, mach ne AWS auf dein Handy und es wird dir “Rufnummer unterdrückt” anzeigen, es gibt in COMset keine Möglichkeit ne MSN vorzugeben. (Bei den Compacten und der Basic wird auch immer nur die führende MSN genommen, daher meine “Vorahnung”).

So, jetzt muss ich den anderen Kram weitermachen… :stuck_out_tongue: .

Werde ich mal probieren.

Bisher habe ich generell immer nur eine AWS übers Amt ( VST) geschaltet.Da fiel das nicht auf.Aber danke, werd mal probieren.

Hast Du mal dran gedacht die abgehenden Nummern der Gruppen zu kontrollieren? Wenn Du nämlich eine abgehende Gruppe eingestellt hast, dann wird die Nummer der Gruppe weitergegeben.

Wir schalten die Anrufe auch aufs Handy weiter (über 2. B-Kanal) und bei uns funktioniert es prima. Sowohl auf dem PTMP als auch auf dem PTP Anschluß.

Hallo Heiko,

das hatte ich Thomas auch schon vorgeschlagen.Nachvollziehen konnte ich das bisher auch noch nicht.

Hallo Jungs,

na, funktioniert hat es ja und Eure Vorschläge hatte ich ja auch schon (vorher) realisiert bzw. ausprobiert.

Nun, wie es so ist, manchmal erwischt es einen selbst :wall:.

Diese Woche wurde auf einmal eine Nummer angezeigt, obwohl ich nichts verändert hatte. Die Anlage hatte wohl bisher Provider verwendet, die keine Nummer übermitteln… :a :rolleyes: :cry:.

Na, da such ich mir jetzt einen raus, der mir paßt und trag ihn fest ein…

[size=3] DACHTE ICH, [/size]
doch jetzt hab ich noch mal probiert, man hat ja 2 Handys…

Aber egal was ich vorwähle, mal kommt eine Nummer mit, mal nicht. selbst bei der 01033!!!

Vielleicht kann jemand im Lauf der Tage das Verhalten Rufnummerübermittlung am Mehrgeräteanschluß bei (MSN-)AWS mal testen? Vielleicht kommen wir dann weiter!

Danke an Euch!!!

[QUOTE=ThomasB]Diese Woche wurde auf einmal eine Nummer angezeigt, obwohl ich nichts verändert hatte. Die Anlage hatte wohl bisher Provider verwendet, die keine Nummer übermitteln… :a :rolleyes: :cry:.
[/quote]

Jo, da musste erst mal drauf kommen.
Das sowas noch erlaubt ist? Sind nicht auch alle mal dazu verpflichtet worden auch den Gebührenimpuls zu senden? War da mal nichts was, oder war das nur der Wunsch danach…

Comfort DECT von Auerswald?