MSN Zuordnung bei 2206 USB

Hallo Miteinander,

Ich habe gestern meine TK-Anlage in Betrieb genommen und noch ein paar Verständnisprobleme bei der Zuordnung der MSN.
Ich betreibe ein Basistelefon Sinus s45 (0) mit zwei Mobilteilen (1,2). Dazu habe ich 3 MSN (a,b,c).
Die Anlage hat eine interne Rufnummer (41) vergeben, diese habe ich als 1. MSN in der Basis eingetragen.

Ich möchte dass:

  1. Alle eingehenden Anrufe sollen auf alle Telefone gehen (funktioniert)

  2. Anrufe mit der MSN b sollen einen anderen Klingelton haben (geht noch nicht)

  3. Bei abgehenden Telefonaten von Apparat 2 soll die MSN b übermittelt werden (geht noch nicht)

  4. Am zweiten ISDN-Ausgang vom NTBA habe ich schon immer die ISDN-Karte stecken, seit der Softwareinstallation der Auerswaldsoftware baut sich keine DFÜ-Verbindung mehr auf. Hat sich hier “automatisch” was mit installiert? Gerät wird verwendet, sagt mir das System.

  5. Später will ich noch eine Siedle Sprechanlage mit dem Siedle TK-Adapter 612 an die Anlage anschliessen, kann ich dazu schon Voreinstellungen vornehmen?? Das TS-Modul habe ich eingebaut oder brauche es nicht? Oder doch?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
lurot

Hallo !

Meinst Du “Sinus 45 isdn” eine ISDN Baisistation (baugleich Gigaset 3070)? Wenn nicht, bitte nochmal spezifizieren.
Wenn ja, hast Du schonmal hier: http://community.jacotec.com/showthread.php?t=921&highlight=gigaset+msn gelesen? => Damit sollte 2. und 3. mit ein bißchen Geschick beantwortet sein. Bei Unklarheiten nochmal nachfragen.

Zu 4. Möchtest Du die ISDN Karte weiterbenutzen => siehe A.
Hast Du die Anlage per USB an den PC angeschlossen => siehe B.

A: Falls Du bei der “Softwareinstallation der Auerswaldsoftware” die CAPI mitinstalliert hast, mußt Du das wieder deinstallieren (und evtl. die CAPI Deiner ISDN Karte neu installieren). 2 CAPI`s kann es nicht geben im OS. Besser ist es außerdem die ISDN-Karte an den int S0 anzuschließen und eine interne MSN der Auerswald als PC-Karte zu deklarieren (kein direkter Amtszugang!)

B: Deinstalliere “Softwareinstallation der Auerswaldsoftware”, deinstalliere die CAPI des ISDN Karten Herstellers, bau die ISDN Karte raus, installiere die CAPI von Auerswald und was Du sonst noch brauchst. Dann benutzt Du den USB Anschluß als ISDN Karte.

Zu 5. Gibts im Netz irgendwo Infos, die man sich anschauen kann? Ich kenne Siedle eigentlich gar nicht. Vielleicht jemand anderes.

Grüße
Achim

[QUOTE=Achim]Hallo !

<Meinst Du “Sinus 45 isdn” eine ISDN Baisistation (baugleich Gigaset 3070)?

Ja.

<Wenn nicht, bitte nochmal spezifizieren.
<Wenn ja, hast Du schonmal hier: <http://community.jacotec.com/showthread.php?t=921&highlight=gigaset+msn gelesen? => Damit sollte 2. und 3. mit ein <bißchen Geschick beantwortet sein. Bei Unklarheiten nochmal nachfragen.

Ich glaube das Geschick verlässt mich hier.
Die Nummernzuordnung in der Anlage fehlt mir noch. Muss ich also jeder internen Rufnummer (41 bis 43) jede Telekomm MSN zuordnen.

Was muss ich in der Basisstation eintragen? Alle internen Rufnummern (also 41,42,43 als MSN), denn die Basis verteilt doch an die Mobilteile. Und dann jedem Mobilteil die entsprechende interne Rufnummer?

Vielen Dank

lurot

[QUOTE=lurot][QUOTE=Achim]Hallo !

Was muss ich in der Basisstation eintragen? Alle internen Rufnummern (also 41,42,43 als MSN), denn die Basis verteilt doch an die Mobilteile. Und dann jedem Mobilteil die entsprechende interne Rufnummer?
[/quote]

An der Basis trägst du 5 MSN ein 41 - 45 (Senden/Empfangen siehe Thread)
Auch in der Auerswald erzeugst du auch diese 5 internen Teilnehmer.
Die Rufverteilung der externen MSN in der 2206 machst du auch wie im Thread beschrieben, also auf die 44 - wenn besetzt 45.

Für die Siedle guckst du hier:
http://www.auersoft.de/download/datei/compact/d/CPPVG6si2k.pdf

:good: Ok. Vielen Dank bis hierher. Habe bis auf die ISDN-Karte alles im Griff. Im Moment fehlt mir dazu die Zeit.