Multi Core Patch

Hallo,

ich habe heute eine Merkwürdigkeit entdeckt.

Nach der Installation des Patches auf einer Maschine mit Win 7 64bit
konnt man ohne Fehler mehrere Fernwartungen mit Comset durchführen und alles schien perfekt.

Aber nun habe ich versucht mit meiner Bankingsoftware die Konten zu aktualisieren und es gab Probleme. Es konnte kein Internetzugang gefunden werden. Auch andere Programme hatten dieses Problem und verlangten nach einen Internetzugang.
Dieser war natürlich noch vorhanden und Win 7 konnte keinen Fehler feststellen und auch mit IE und Mozilla war die Internetverbindung ok.

In den Internetoptionen (Systemsteuerung) gab es auch nichts zu finden.

Ich habe daraufhin den Patch wieder deinstalliert. Der Fehler ist aber geblieben. Erst ein Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Patches konnte das Problem beheben.

Gruß

Uwe

Hallo,

deine Bankingsoftware ist ein 32bit-Programm, ja? Dann ist das sehr wahrscheinlich eine “zerschossene” Konfiguration im WOW64-Subsystem gewesen (Emulationslayer für 32-bit-Programme).

Lies dir mal http://www.mydigitallife.info/repair-and-reset-windows-vista-tcpip-winsock-catalog-corruption/ durch. Bei Microsoft gibt es auch noch einiges dazu, das hab ich jetzt aber nicht so schnell suchen können.

Grüße

Stefan