Nach Umstellung auf All IP funktioniert die Telefonie nicht (mehr)

Moin aus dem Norden.

Ich habe schon viel gelesen, irgendwie mag das aber nicht alles nicht zu meinem “Problem” passen, ich plapper einfach mal los.

Nach Umstellung auf ALL IP Telekom habe ich die Verbindung der Auerswald 5010 VOIP zum NTBA getrennt und stattdessen mit dem S0-Port der FritzBox 7390 verbunden. Die Konfiguration der Auerswald habe ich so belassen.

In der Fritzbox habe ich die Internettelefonie eingerichtet und eine “ISDN Telefonanlage” eingerichtet am S0-Port und alle verfügbaren Nummern der Anlage zugewiesen.

Ich hatte es im Vorfeld so heraus gelesen, dass die 5010 “gar nicht merkt”, dass die eingehenden Nummern nun VOIP Nummern sind und die 7390 das regelt.

Habe ich mich da “verlesen”?

Danke für Eure Hilfe!

Eigentlich alles richtig gemacht und auch richtig verstanden …

Wie ist denn dein Status in der Fritte?

Moin,

nach einem Werksreset und nochmaliger Einrichtung, tut es, was es soll. Danke.