Nachrichten aufs Telefon senden

gibt es eine Möglichkeit von einem PC oder Telefon (Comfort 2000) eine Nachricht auf alle anderen Angeschlossenen Telefone zu senden?

Derzeitiger Aufbau: http://oliver-lindner.com/telefon/telefonplan.htm

Hi,

leider geht das zurzeit nur über kostenpflichtige SMS.

Mal was anderes. Ich habe gesehen, das Du über die ABox auch Internettelefonie implementiert hast. Wie sind Deine Erfahrungen bisher? Welchen ATA verwendest Du?

[quote]Mal was anderes. Ich habe gesehen, das Du über die ABox auch Internettelefonie implementiert hast. Wie sind Deine Erfahrungen bisher? Welchen ATA verwendest Du?[/quote]–> im Moment gibt es noch keine Erfahrungen, die ABox hängt an einem “HandyTone 486”. Wir benötigen dies um damit unser Büro in Dresden (in ca. 3-4 Wochen) per Telefon kostenlos zu erreichen.

Also ich habe heute VoiceoverIP getestet und das hinausrufen klappt auch einwandfrei aber wenn ich die uns zugeteilte Sipgate-Rufnummer wähle kommt nur ein Besetztton.

Hi raser,

schließ statt der ABox mal direkt ein analoges Telefon am ATA an. Nur mal zum Testen. Solltest Du noch immer ein Besetzt hören, dann ist der ATA falsch eingestellt oder es klappt einfach die Signalisierung vom SIP-Gateway nicht richtig.
Manchmal muss man die Häufigkeit des “Anmeldens” erhöhen. Das ist die Zeit, nach der der ATA sich am SIP-Gateway meldet (aufgepasst, ich lebe noch).

OK nun geht das Telefonieren in beide Richtungen aber im Telefon welches ich vom Sipgate ATA aus anrufe (also das normale Telefon T-Comanschluss) höre ich nichts kann aber sprechen, an dem anderen Gerät (Sipgate ATA) höre ich einwandfrei.

Hi,

hast Du einen Router dazwischen? Wenn ja, hast Du die Ports (kannst Du der Konfiguration des ATAs entnehmen) in beide Richtungen freigegeben?

ups da war noch ein “kleiner” Port gesperrt nun funktioniert alles einwandfrei THX

Su nun habe ich alles korrekt angeschlossen und kann die ABox per Interner Rufnummer erreichen und von da geht es mit der eigentlichen Rufnummer weiter übers Internet zum gewünschten Teilnehmer. Wir verwenden es zum kostenlosen verbinden von zwei Büros und kann es nur empfehlen.

Wir ziehen demnächst um. Dann steht wieder ein neuer Vertragsabschluss bevor. Da werde dann wohl einen ATA mit der ABox an meiner 4406 betreiben. Lechz…

[quote] Wir ziehen demnächst um. Dann steht wieder ein neuer Vertragsabschluss bevor. Da werde dann wohl einen ATA mit der ABox an meiner 4406 betreiben. Lechz…[/quote]–> das beste was du machen kannst :wink: