Nachwahl bei Kurzwahl "zu lang"

Wir haben in unserer Commander Basic.2 Anlage ein Telefonbuch mit einigen externen Nummern, die sich alle über eine eigene Kurzwahl-Nummer anwählen zu lassen.

Nun ist die Wartezeit bis die Anlage den Anruf verbindet doch recht lang (in der Zeit könnte man auch die ganze Nummer eintippen). Lässt sich diese verkürzen?
Oder gibt es auch eine Funktion, mit der man dem Telefon sagen kann, das die gewählte Nummer (in dem Fall Kurzwahl) nun zu Ende ist und er sie nachschlagen und verbinden kann?

Über den einen oder anderen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Lg,
Aue

Was verstehst Du unter recht lange? Das geht doch eigentlich ganz flott!?

Was passiert, wenn da ne Raute hinter der Nummer steht?

Komisch - Komisch :stupid:

Ich persönlich denke auch, dass es schnell genug geht. Das mit der Raute muss noch mal näher an einem Festnetzanschluss getest werden (bei Handy-Nr. brauchts genau gleich lang, ca. 3 bis 4 Sekunden), leider kann ich die Kunden gerade nicht wild anrufen.

Du meintest doch Raute hinter Kurzwahl-Nr. oder?

Aber gibt es prinzipiell irgendwo die Möglichkeit, diese Zeit entsprechend einzustellen?

Aber Danke für deine erfolgte Antwort!

Nee, nicht hinter der Kurzwahl, hinter der Telefonnummer im Telefonbuch (KW 8622 - 0303456798#)
Werden die Gespräche über VoIP aufgebaut? Dann dauert es länger wenn keine # gesetzt wird

Yepp!

Zum allgemeinen Sinn-Verständnis:

Die Raute ist beim Telefon das, was beim Compter die Enter-Taste ist.

Hi Aue,

was als Info fehlt - mit was für Telefonen soll denn die Kurzwahl gewählt werden.
Kann es sein, dass das normale SIP-Telefone sind - also keine Auerswaldtelefone?

U.U. ist’s nämlich schon das Telefon, was die Kurzwahl erst nach langer Wartezeit zur Anlage hin wählt, weil es davon ausgeht, dass es für eine “richtige” Nummer zu wenige Ziffern sind. Bei SIP gibt’s offiziell nur Blockwahl, also die Wahl einer kompletten Rufnummer. Genau wie im Mobilfunknetz. Kann also sein, dass das “schlaue” SIP-Telefon davon ausgeht, dass da höchstwahrscheinlich noch Ziffern nachkommen bei einer derart kurzen Rufnummer.

Gruß Dauerbesetzt