Moin Moin ich sitz hier schon seit 2 Tagen und finde keine Lösung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist das beim Anruf der Haupt MSN (Gruppenrufnummer 8750)
Die Teilnehmer ab Nr 30 nicht mitklingeln obwohl sie ausgewählt sind.
Hardware:
Compact 3000 ISDN Firmware 4.0K mit Voip Erweiterung (2x Intern) und S0 Erweiterung
Analog : 4 Nebenstellen: 21,24,26,88
ISDN: 23,25,31,32 (Auerswald Multiplug , 1 Isdn Telefon (Nr 23) , Fritz!x USB alternativ Fritz!x AP-X für 25,31,32)
Voip: 22,27-30,33&34
(2 Analoge telefone an ner Fritzbox 7390 , 1 Snom 360 , 1 Fritz Fon 7150)
Das Problem ist das beim Anruf der Hauptnummer die Teilnehmer 21 ,23-27,29,32 Klingeln sollen.
Es klingelt aber die 32 nicht , die Fritz!x bekommt über diese MSN laut Monitor nicht mal nen Signal , wenn ich aber die MSN auf eine unter 30 einstelle Klingelt es und Signal kommt.
Intern die 32 anzuwählen geht auch , es bringt auch nix wenn ich als MSN 33 oder 42 einstelle , die werden obwohl sie ausgewählt sind nicht angeklingelt.
Ich dachte erst okay liegt vielecht dadran das zum zeitpunkt wo das das erste mal aufgefallen ist am S0 Bus 3 Geräte hingen und ich im Nachhinein irgendwo gelesen habe es würden nur 2 gehen. War aber nicht so.
Nächster Test mit der anderen Fritz als Unteranlage , geht auch nicht.
Hat die Compact irgend wo wieder ne Beschränkung das nur eine bestimmte Anzahl an Telefonen Klingeln darf oder auch nur in einem Bereich?
Wie gesagt an den beiden Fritz geräten liegt es nicht weil mit ner MSN <30 laufen die.
Vielleicht hat ja jemand ne idee für mich