NetCologne SIP Zugangsdaten

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit NetCologne SIP und Auerswald Anlagen? Muss hier auch für jede MSN ein separater Account angelegt werden, wie bei Telekom?

Hi,

ich habe mal einen NC-SIP-Account an einer Anlage eingerichtet, ca. vor einem halben Jahr. Ich habe nur eine MSN konfiguriert, aber ich gehe davon aus dass Du für jede MSN einen eigenen Account anlegen musst.

Ich habe über 2 Tage gebraucht, bis der Account dann lief. Der Support von NC wusste wie immer nichts, ich habe dann selber herausgefunden dass der DNS-Name des SIP-Providers nicht korrekt auf die passende IP bei Netcologne auflöste. Wenn sich der Account also völlig komisch verhält und Fehler wirft, nimm’ die IP-Adresse als SIP-Provider und nicht den DNS-Namen … nur als kleiner Tipp. Es sein denn, NC hat das inzwischen mal gefixt. :wink:

Danke!
VG
Damian