NEUE Firmware für Comfortel 1500/2500!

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist … aber seit HEUTE (24.01.2008) gibt es neue Firmware für die beiden aktuellen COMfortel Telefone (Vers. 3.6 B)!

Eine neue Version der Konfigurationssoftware gibt es ebenfalls (Vers. 2.0.07).

Alles so aktuell, dass es nicht einmal einen aktuellen Versionsreport dazu gibt … sonst hätte ich den gleich mit gepostet!

Grüße aus Essen

Frank-Lukas

Update: Nach dem ich mein Telefon “geupdatet” und mal grob drüber geschaut habe kann ich folgende Verbesserungen feststellen (COMfortel 2500):

• AB hat jetzt ein eigenes Menü
  • Zeitsteuerung für den AB möglich (auch konfigurationsabhängig!)
  • Eigene Ansagen für Türrufe möglich
  • Jetzt ist es nicht nur möglich einzelnen Gruppen eigene Ansagen zuzuordnen, man kann auch für jede Gruppe individuell entscheiden, ob der AB gar nicht ansprechen soll, ob er nur eine Ansage abspielen soll, oder ob er aufzeichnen soll (DREIMAL “soll”: JACKPOT! :D)
  • Neue Gruppe “Anonyme Anrufer”
  • Es gibt jetzt einen Stromsparmodus (Wie auch immer dieser aussieht …)

Die AB-Funktion im 2500 wird immer mehr eine “Voicemail-Center” Variante.

So, da ich nicht genug Geld von Auerswald für soviel Werbung bekomme, soll jetzt auch Schluss sein mit Lobeshymnen. :wink:

Frank-Lukas

Hallo Frank-Lukas,

Du hast anscheinend eine wichtige, langersehnte Superfunktion noch nicht entdeckt:

Eine eigene Ansage für anonyme Anrufer.
Callcenter ade, es lebe das COMfortel 2500 AB.

Liebe Grüße,

Thomas

Hat jemand erkannt, was die Stromsparfunktion im COMfortel 1500 bedeutet? Per Konfiguration bzw. Einstellung kann man diese aktivieren und es wird im Display auch nach der eingestellten Zeit “Stromsparmodus” angezeigt.

–gandalf.

Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist sind alle LED (bis auf die Nachrichten LED) aus. Des weiteren ist die Hintergrundbeleuchtung auch aus.

[quote=Frank-Lukas]Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist … aber seit HEUTE (24.01.2008) gibt es neue Firmware für die beiden aktuellen COMfortel Telefone (Vers. 3.6 B)!
[…][/quote]

Wann gibts denn die 2.0h für die Business?
Ist ja offiziell noch nicht zum Runterladen reingestellt.

Mit der neuen FW kommen ja einige meist positive Änderungen! ABER: Ich hatte bei nem Kunden Ansagen auf mehrere Tasten gelegt, die nach dem (automatischen) Update dann einfach so weg waren (die Tastenbelegungen, nicht die Ansagen). Sowas ist natürlich nicht ganz so toll, zumal es sich um eine Arztpraxis handelte, mit den Ansagen für den jeweiligen Notdienst. Der kann u.U sogar Ärger bekommen wegen nicht vorhandener Notdienstansagen.
Bis ich das dann wieder hingebogen hatte verging ja dann noch einige Zeit (Hotline, neue Comfortelset, übrigens gibts schon 2.0.08,…) Als ich dann alles wieder am leufen hatte bin ich dann bei drei weiteren Ärzten gewesen und habe die Automatischen Updates abgeschlatet !!! Wer sich viel Arbeit ersparen will und ähnliche Fälle hat sollte sich das mal überlegen, bevor man mit den Kunden Ärger bekommt.

Übrigens gehen im moment die Kontrollleuchten neben einer “Ansagetaste” nur an, wenn “zeitsteuerung” aktiviert ist, auch wenn man keine Zeitsteuerung nutzen möchte (lt Hotline) Nicht unbedingt logisch…
Aber es muss ja auch noch nen guten Grund fürs nächste FW update geben.

Jetzt noch was positives: Ich finde das 2500 echt gut gelungen und mit den neuen AB Funktionenlässt es sich bestimmt noch besser verkaufen (abgesehen von den Kinderkrankheiten)…

Schönen Tag noch

woha107