Neue Produkte auf der Cebit 2006

Hallo Zusammen,

hatte kurz Zeit auf der Cebit bei Auerswald mal die neuen Produkte anzuschauen. Hier nur mal ein kleiner Bericht:

Basic.2:
Nachfolger der Basic mit embeddedLinux wie bei der Business. Leider nur noch mit SoftLCREasy, inwieweit der LCR aber auch die Amtzugänge mit berücksichtigt (Gruß an gandalf…) wußte keiner. Außerdem gibts endlich eine Ethernet-Schnittstelle mit VoIP integriert, LAN-TAPI und Wartung/Fernwartung darüber und der Serielle Zugang wurde gegen USB getauscht.

Comfort(el) 1500 / 2500:
Hab ich mir nicht so genau angesehen, hab aber das “normale” Lieferprospekt mitgenommen, falls also Nachfragen kann ich mal reinschauen… Jedenfalls UP0 Unterstützung integriert.

Voice Mail Center 461.2:
Da gilt das gleiche wie für die Comfortel`s: hab ich mir nicht angesehen…

Und jetzt kommts:
Comfort DECT 900:
Ein Swissvoice Gerät (Mobilteil aus der Serie Eurit 547/557), mit DECT 900 Base und Repeater. Original Swissvoice Geräte laufen natürlich nicht daran, zuviele Änderungen in der Firmware.

Eine gute Entscheidung von Auerswald!
EDIT: Ich meine gute Entscheidung das Kirk nicht weiterverfolgt wird und stattdessen Swissvoice genommen wurde…

An dem Original Swissvoice Gerät gibts kaum was auszusetzen allerdings gibts bei der Auerswald Implementation doch ein paar Punkte:

  1. Lt. Cebit Aussage: 80 Telefonbucheinträge, lt Prospekt: 140…mhmmm? Blöd das Auerswald nicht gleich das Topmodell von Swissvoice (Eurit 567/577) genommen hat, das kann ECHTE 200. Allerdings mit Farbdisplay (wer braucht sowas??) und daruch geringerer Akkulaufzeit.

  2. Gut, Telefonbuchabgleich mit der Anlage.

  3. Schlecht: Keine Kurzwahl mit freier Belegung von Nummern, Makros oder Funktionen der Nummerntasten möglich. OK kann das orig. Swissvoice auch nicht, aber lt. Swissvoice (da war ich dann auch nochmal) gibt es andere Kunden, die das für sich programmieren haben lassen…

  4. Gut: Auerswald Funktionen über die Taste rechts unten aus einer Liste abrufbar, z.B. Konfiguration umschalten, Tür öffnen (ohne Türsprechen)

  5. Schlecht: Nur eine MSN! Und trotzdem kein eigener Klingelton der Türstellen möglich (so wie bei den Festnetz Comfort Geräten) und auch keine Lautstärke des Klingelton konfigurationsabhängig schaltbar
    (was gehen würde wenn man die 5 MSNs des Original Swissvoice Gerätes beibehalten hätte, da kann man nämlich ALLE Audio Einstellungen pro MSN wählen und durch geschickte Rufverteilungen damit unterschiedliche Klingeltöne und Lautstärken auch pro Konfiguration erstellen).

Falls Fragen, versuche ich die zu beantworten, aber vielleicht auch für Euch als Anregung doch nochmal hinzugehen und auch Eure Erfahrungen zu machen :wink:

Gruß
Achim

Danke Dir erstmal Achim,

das war doch schon mal ein Anfang.Weist du rein zufällig, in wie weit die AWS im Amt optisch an den neuen systels endlich signalisiert werden soll?

Mist, stimmt das war ja auch noch immer so ein lang ersehntes Feature…
Hab nicht dran gedacht, sorry! Bitte mal jemand nochmal mitnehmen.

Ich war aber eigentlich auch anderweitig auf der Cebit; TK ist ja nur mein Hobby, deshalb hab ich nen kurzen Abstecher mal zu den Jungs gemacht…

Kann also jedem “Profi” nochmal empfehlen, sich die Sachen nochmal anzuschauen! Viel Spaß…

Gruß
Achim

Habe gerade das erste 650C verkauft und bin jetzt am rumspielen. Bis auf einen fehlenden Clip (KO-Kriterium bei manchen meiner Kunden und auch bei mir zu Hause) habe ich noch keinen “groben Schnitzer” gefunden. Auch den schwierigsten Test (Ehefrau) hat es bestanden: Gut, liegt etwas retromäßig in der Hand!

Mal sehn, wie lange es tatsächlich betriebsbereit ist, es sind 2 800er AAA dabei…

@Martin/Wolfgang
Und jetzt die Frage aller Fragen: sehe ich das richtig, dass sich nur 650er an einer 650 anmelden lassen? Das Handbuch umschreibt das höflich, meine Versuche Gigasets, Panasonics oder das 610 anzumelden schlugen alle fehl?!?!?! (Schluck!)

Ihr habt diese wundervolle LAN-Tapi vergessen … endlich eine richtige, vollwertige und super funktionierende TAPI für den Business bzw. die Basic.2. Scheinbar mag keiner von Euch CTI-Unterstützung :smiley:

Ich habe auf meiner Homepage gerade meinen kleinen CeBit-Bericht fertiggeschrieben … Ihr könnt ja mal reinlesen.

Liebe Grüße

Marco

Hmmmh: Ich dachte, ich hätt hier meine Begeisterung kundgetan… :wink:

Danke für die zusätzlichen Infos (Termine, Details usw.)

Hmmm, seufz … sorry … war noch nicht so weit mit lesen…

LG
Marco

Tja, CTI habe ich ganz vergessen. Nur ist die Frage, wann es denn endlich für uns verfügbar ist.Nächste Woche nach der Cebit?
Q3 u.Q4/06 ?
Cebit 2007?

Eigentlich ist es ja schon lange überfällig…

CTI läuft schon. Es wird also mit dem offiziellen Release der 1.3A verfügbar sein, ich denke kurz nach der Cebit - zusammen mit VoIP.

LG
Marco