Neue Version Konfigurationssoftware COMfortel Set!

Déjà-vu! :wink:

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist … aber seit HEUTE (24.01.2008) gibt es eine neue Version der Konfigurationssoftware (Vers. 2.0.07).

Neue Firmware für die beiden aktuellen COMfortel Telefone (Vers. 3.6 B) gibt es ebenfalls!

Alles so aktuell, dass es nicht einmal einen aktuellen Versionsreport dazu gibt … sonst hätte ich den gleich mit gepostet!

Grüße aus Essen

Frank-Lukas

Wenigstens ist die Hilfe verfügbar…

Nehmt Euch aber etwas mehr Zeit, Eure Einstellungen und Tastenbelegungen “fliegen” alle weg, da der AB jetzt über IDs gesteuert wird…

Hoffentlich blicke ich da bald durch :rolleyes:.

Eine wesentliche Änderung ist, daß diese Version nun Java JRE 1.6.1 voraussetzt. Außerdem ist nun auch “IP Netzwerk” als Konfigurationziel möglich.

–gandalf.

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie damit auf die 2500-er-Systemtelefone die an einer Basic.2 hängen via DynDNS o.ä. zugegriffen werden kann ?

Auf die Basic.2 zuzugreifen klappt prima, doch dummerweise nicht auf die Telefone, was doch recht ungeschickt ist.

Gruß Alex

Hallo Alex,

das geht.Aber eben nur per Comfortel-Software übers IP-Netzwerk mit Port 7002.

In der Fritzbox (Oder anderer Router) den Port 7002 auf die IP-Adresse der Telefonanlage routen.

Z.Bsp. TCP-Protokoll Port 8001 an Port der TKA 192.168.240.0 an Port 7002 routen.

Dann Comfortel Software IP-Netzwerk

Z.Bsp.: Schnittstelle IP-Netzwerk
IP-Adresse: meinefirma.dyndns.org
Port: 8001 ( wie im Beispiel)

Haben wir wie obiges Beispiel im Betrieb, geht wunderbar.

Das kann ich bestätigen, funzt wunderbar wenn der Port im Router inbound freigegeben ist :good:

TCP/IP ist schon nett … in der Firma sehe ich per Belegtlampenfeld von Estos wenn zu Hause einer anruft :smiley:

Hatte dummerweise bei der Angabe der IP-Adresse schon den Port mit angegeben (also meineBasic2.dyndns.org:7001) - nun habe ich das geändert und zumindest schon mal den Zugriff bekommen.
Allerdings sehe ich gerade 3 Basic.2 und das ganze ist sehr, sehr langsam - fahre mal alles neu hoch und dann mal sehen.

Danke,

Gruß Alex

Hallo Alex,

in deinem Bespiel folgender Eintrag in Comfortelset:

IP-Netzwerk: meineBasic2.org
Port : 2114 (oder 2110, je nach dem, welcher nun stimmt.) KEIN
7002, denn den routest du ja von extern 2114 auf 7002 der IP-Adresse der Basic2

Sorry und danke Torsten,
unsere Nachrichten haben sich überschnitten, denn ich habe mein Posting nachdem ich eben selbst schon auf diesen Fehler gestossen bin, geändert.

Nun bekomme ich also mit “COMfortel Set” Zugriff auf die Anlage, allerdings sehe ich dort im Fenster “Verbindungswege” immer nur 3x den gleichen Eintrag :

COMmander Basic.2 und Informationen: COMmander Basic.2, MSN = ohne MSN, Firmware=Version: 2.0H

Bei einem Doppelclick auf eine der 3 Anlagen passiert nichts.

Kann das eventuell daran liegen, dass die Verbindung über zu viele Netze, Knoten etc. läuft ?

Wie gesagt der Konfigurations-Zugriff auf die Basic.2 selbst klappt prima.

Gruß Alex

Hallo Alex,

das wäre möglich, dürfte aber nicht sein.

Wenn du zur Abfrage kommst,Müßtest du unterhalb der Anlage ja das/die Systemtelefone sehen können.
Bei dem Systel steht dann auch die MSN und die Firmwareversion.Das Systel mußt du auch auswählen können und der Ladevorgang sollte beginnen.

Hallo Torsten,

was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass der “OK”-Button abgeblendet bleibt und manchmal gar keine Verbindung zustande kommt, d.h. es sieht so aus, als würde der Zugriff gestoppt, extrem verlangsamt o.ä. - ich komme also gar nicht dazu die Anlage auszuwählen und somit sehe ich auch die Systel´s nicht.

Heute ist sowieso was faul mit der Verbindung von Südost-Asien nach Europa, denn auch andere Seiten dauern elend lange und auf das Relay von T-Online komme ich auch nicht.

Innerhalb des Landes habe ich aber einen Downstream von ca. 1.500 kbps und Upstream von ca. 450 kbps - wenn auch langsamer als sonst funktioniert auch der Zugriff auf die Basic.2 selbst, d.h. an blockierten Ports o.ä. dürfte es auch nicht liegen.

Vielleicht gibts bei dieser Zugriffsroutine Timeouts die nicht gemeldet werde…hm .

Ich werde das Thema mal vertagen bis die Verbindung nach EU wieder stabil ist und berichte dann wieder.

Gruß Alex

Was treibst du immer noch in Asien???

Hast du auch bei " Goodbeye Deutschland " als Auswanderer teilgenommen?:confused:

Wie ist das Wetter bei Euch?

Bin nicht immer noch in Asien, sondern nach Monaten in DE schon wieder mal auf der Suche nach Import-Artikel etc. und versuche alles von hier aus fernzusteuern, was Dank dem Einsatz meines “Aussendienstlers” auch prima klappt.
Gruß Alex

P.S.:

Die Kosten hier sind so gering, dass ich mich in Ruhe (Geduld braucht man hier auch) umschauen kann und auch nicht mehr für´s Leben brauche als in DE, d.h. es ist kostenneutral und trotzdem läuft alles weiter wie gewohnt, incl. Service, Vertragsfreischaltungen etc.
Z.Zt. bin ich gerade auf Phuket bei Sonne pur und 33°C :party:-mag gar nicht an den Rückflug ins Schmuddelwetter denken.

[quote=PABX-Alex]Hallo Torsten,

was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass der “OK”-Button abgeblendet bleibt und manchmal gar keine Verbindung zustande kommt, d.h. es sieht so aus, als würde der Zugriff gestoppt, extrem verlangsamt o.ä. - ich komme also gar nicht dazu die Anlage auszuwählen und somit sehe ich auch die Systel´s nicht.

Heute ist sowieso was faul mit der Verbindung von Südost-Asien nach Europa, denn auch andere Seiten dauern elend lange und auf das Relay von T-Online komme ich auch nicht.

Innerhalb des Landes habe ich aber einen Downstream von ca. 1.500 kbps und Upstream von ca. 450 kbps -

Ich werde das Thema mal vertagen bis die Verbindung nach EU wieder stabil ist und berichte dann wieder.

Gruß Alex[/quote]
http://www.golem.de/0801/57362.html

Danke, das erklärt so manches, u.a. auch das ich online keinen Flug mit der Visa-Karte buchen kann, da die Abfrage sicher in den USA stattfindet.

Das habe ich darüber noch gefunden :

[FONT=Arial][color=#800080]http://www.heise.de/netze/Zwei-Glasfaser-Backbones-im-Mittelmeer-beschaedigt–/news/meldung/102751[/color] :eek:[/FONT]

[FONT=Arial]Gruß Alex[/FONT]